Frage von diane04, 37

Fragen zum Minecraftserver?

Hallo, ich habe bei meinecraft meinen eigenen server,haber aber noch einige fragen dazu.

1. Können darauf jetzt auch andere?Bzw. wie kann ich machen das auch andere darauf können?
  2. Wenn ich eine (zb)überlebenswelt habe und den server stoppe,und später starte ist dann immer noch die gleiche welt vorhanden,mit dem gleichen Spielfortschritt?

3.Wenn ja,wie kann ich eine "neue" Welt generieren lassen und kann ich dazu einen startwert angeben?

4.Wenn ich eine (zb.) kreativ welt habe,anschließend umschalte auf eine überlebenswelt,its es dan die gleiche welt wie vorherig?Wenn nicht,was passiert wenn ich wieder in den überlebensmodus wechsle,kommt dann die vorherige überlebenswelt?

5.noch eine allgemeine Frage,wo kann ich den startwert von minecraft welten ablesen? GLG

Antwort
von Xendom, 23

Hast du dir den Server wo gemietet, oder läuft er lokal? Wenn er lokal läuft müssen soweit ich weiß bestimmte Ports freigeschaltet werden, damit andere Personen außer du diesen betreten können. Die Maps speichern alle und sind nach dem Stoppen ebenfalls noch verfügbar wie auch, wenn du von kreativ auf survival wechselst.

Kommentar von diane04 ,

Ich habe mir keinen gemieten,aber ich will auch selbst darin spielen können

Antwort
von RageMode, 28

Also wenn du nur mit maximal 5 Leuten spielst richte dir Hamachi ein (für genaueres stehe ich in den Kommentaren zur Verfügung) Wenn du den defaultgamemode umschlatest bleibt die Welt erhalten, wenn du eine neue Welt haben willst lösch einfach den world Ordner im server, um den Startwert auslesen einfach /Seed machen

Kommentar von RageMode ,

achso und der Server speichert nur wenn du ihn das sagst also nie einfach nur schließen sondern immer /stop nutzen :)

Kommentar von diane04 ,

okay,und was ist hamachi?

Kommentar von RageMode ,

also du kannst dir einen normalen Server (ohne Mods und Plugins) auf Minecraft.net runterladen falls du Plugins haben willst empfehle ich einen Spigot Server hier findest du eine Anleitung einen Minecraft Server mit Hamachi zu erstellen: https://youtu.be/KVL8_F2xrfA wenn du einen Server mit Plugins haben willst schreib einfach nochmal

Kommentar von MrAgentRubik ,

Hamachi ist Virenverseucht...hab mir damit 3 mal meinen PC zerstört

Kommentar von RageMode ,

keine Ahnung was du mit dem Hamachi gemacht hast aber ich nutze es seit vielen Jahren und habe nie Probleme gehabt habe mich aber auch nur mit Personen verbunden die ich persönlich kenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community