Frage von EpicDude1905, 32

Fragen zum kühler eines laptops?

Hallo meine freunde ich wollte mal fragen warum der Kühler in jedem laptop denn ich besitze erst richtig anfängt zu arbeiten wenn der prozessor ausgelastet wird

Indem ich einfach minecraft mit maximal einstellungen für 20 min laufengelassen hab war die temperatur bei 97 °C auf dem anderen kern waren es 102°C zu diesem moment hat der kühler gearbeitet wie ein verückter,blos danach als ich mc geschlossen hab viel die auslastung auf 0% und der prozessor war immer noch um die ~100°C warm aber der kühler hat einfach nichts gemacht da die cpu nicht verwendet wurde

Also gibts da ne methode denn dauerhaft laufen zu lassen? oder muss ich denn kühler an ein adapter anschliesen und mit nem kabel andauern auf maximal leistung lassen

Speed Fan geht bei mir nicht da ich das nicht ganz verstehe

Antwort
von chokdee, 10

Die Lüfter sind doch alle heute temparaturabhängig. Freu dich, spart Strom und ist leiser.

Kommentar von EpicDude1905 ,

Scheius auf leiser der soll verdammt nochmal 100% leistung bringen xD strom spielt keine rolle xD hahaha

Kommentar von chokdee ,

Die CPU wird aber doch nicht langsamer dadurch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community