Frage von voruebergehend, 36

Fragen zum Joggen auf Crosstrainer - wie lange und wie oft?

Hallo! :) Ich will jetzt wieder mit Sport anfangen, aber wirklich gaaaaanz langsam und gemächlich, ohne Stress. Deshalb will ich jetzt erstmal auch nur regelmäßig auf den Crosstrainer gehen, und erst in ein paar Wochen Workouts machen und so weiter. So, meine Kondition ist aber quasi gar nicht vorhanden, sodass ich vorhin gerade mal 10 Minuten durchgehalten habe :( Hab jetzt die Frage: Soll ich so alle zwei Tage (oder was ihr halt empfehlt) immer 5 Minuten dranhängen und mich somit steigern, oder soll ich immer eine gewisse Zeit joggen, aber dazwischen gehen? Also z.B. 5 min joggen, 2 min gehen, usw. bis ich insgesamt 30 min gejoggt bin? Was meint ihr, welche Variante ist besser, und wie oft sollte ich das machen pro Woche?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer & joggen, 25

Hallo! Ich habe soeben eine passende Antwort geschrieben - mal lesen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-trainiert-man-grundlageausdauer?foundIn=list...

Vielleicht anfangs nur jeden 2. Tag - geht auch täglich wenn du mit der passenden kurzen Zeitspanne beginnst und dann langsam steigerst.

Frage Deinen Körper und immer langsam im Aeroben Bereich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community