Frage von ichbincool2002, 33

Fragen zum IT Spezialist?

Hallo Leute, es naht langsam das Praktikum. Ich habe mich zum IT Spezialisten entschieden. Meine Fragen sind: Welche Bereiche kann man da machen? Ich meine damit z.B. PCs zusammenstellen oder PCs reparieren oder development und son kram... Und noch eine Frage, muss man bei der Bewerbung sein Zeugniss mitschicken? Und wenn ja, welche Fächer wären da so wichtig??

Vielen Dank für die Antworten ^^

Antwort
von Sternenfanger9, 11

Wenn man von IT redet kann das einen sehr großen Bereich betreffen. Endgeräte (Drucker, PCs, Notebooks), Telefonie, Server, Netzwerk, Security, Anwendungen. Man kann auch ein IT Spezialist im Bereich Vertrieb sein.

Das kann praktisch alles sein und dann gibt es im Bereich selbst auch nochmal Spezialisierungen.

Schulfächer, kommt auf dasUnternehmen drauf an. Mathe, Physik. Aber auch Englisch und Deutsch können ausschlaggebend sein.

Aber als Schülerpraktikant geht es ja erstmal nur darum einen Einblick in die Berufswelt zu haben. Noten spielen da keine Rolle.

Kommentar von ichbincool2002 ,

Mathe und Physik... wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.

Kommentar von Sternenfanger9 ,

Wie gesagt, das kommt auf das Unternehmen drauf an. Manche interessiert es gar nicht, manche sehen es als absolut wichtig an. Aber wie gesagt für ein Praktikum ist es erstmal egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community