gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zum iPod und iTunes

gefragt von Laurine93Laurine93 am 28.07.2009 um 21:08 Uhr

Hey :)

Derzeit bin ich am überlegen, mir den iPod nano, oder den iPod classic anzuschaffen, bzw. mir generell einen guten mp3Player anzuschaffen, da mein Handy viel zu wenig Platz für die ganze Musik, Filme, Videos usw. hat. :)

Da das Internet mir aber noch nicht all meine Fragen beantworten konnte, habe ich gedacht, stelle ich sie gleich mal hier. Ich hoffe es kann mir jemand schnell antworten.

Dass es sinnvoll ist, sich für die iPods iTunes runterzuladen habe ich bereits gelesen.

1. Kann man Winamp auch dafür verwenden, Daten von dem PC auf den iPod zu übertragen, wenn ja, wie ?
  2. Wenn man iTunes runtergeladen hat, muss man dann erst die Songs dort kaufen, um diese dann auf den iPod zu übertragen, oder kann man dort auch eine Art Datenbank mit bereits auf dem PC vorhandenen mp3 Dateien anlegen?
  3. Die gleiche Frage zu Filmen ? :)
  4. Ist die Bildqualität einigermaßen hoch, so dass man z.B. im Zug Filme sehen kann? :)
  5. Kann man den iPod an handelsübliche Boxen anschließen? Also Lautsprecher "zum Mitnehmen", die man auf Klassenfahrt mitnimmt (...) ;-)
  6. Muss man für den iPod speziell i-welche apple Kopfhörer (oder Lautsprecher) kaufen oder gehen auch die von anderen Firmen (Sony...)?

So, das waren erst einmal die Fragen :) Falls jemand nur vereinzelt Fragen beantworten kann, kann er auch gerne die eine Antwort schreiben...mir hilf jede Antwort :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

iPod x 4.627 iTunes x 2.096 Mp3 Player x 791

schlagzeuger
beantwortet von schlagzeuger am 28. Juli 2009 21:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so also heir erst ma alle antworten:

1.NEIN. 2.JA, MAN KANN SICH EINE DATENBANK ANLEGEN. 3.JA 4.JOP^^ 5.JAAAAA^^ 6.NEE^^

so hoffe ich konnte helfen!

Greetz krissi

anonym
beantwortet von faewi am 31. Juli 2009 17:49
0x

Schau doch mal bei http://www.apple.com/de/itunes/ vorbei.

MastaRasta
beantwortet von MastaRasta am 28. Juli 2009 21:17
0x
  1. was winamp ist weiß ich nicht.
  2. nein, du brauchst nicht songs kaufen. du kannst einfach auf "datei" und dann auf "datei zur datenbank hinzufügen" gehn und deine mp3s zu iTunes befördern oder auch ne cd einlegen. der fragt dich dann automatisch ob du die in der datenbank habn willst. 3.du gehst auf filme und machst das selbe wie bei nr.2 (es funktionieren nur filme im mp4 oder 3gp format) 4.das hängt von der bildqualität des ursprungs-videos ab.
  3. du brauchst dafür ne iPod-docking-station, wegen dem spezial-anschluss am iPod. die billigsten kosten kosten bis zu 30 € die teuersten und qualitativ höchsten bis zu 250 €. 6.du kannst alle beliebigen kopfhörer (apple, sony, logitech, usw.) anschließen.
Kommentar von fab89 am 28. Juli 2009 21:30

"du brauchst dafür ne iPod-docking-station," ist nicht wahr, einfach mit klinke anschließen, geht auch (oft ist nämlich ein audio-in als 3,5mm klinke vorhanden)

anonym
beantwortet von floriloh123 am 28. Juli 2009 21:14
0x

Kauf dir den ipod is zu empfehlen...

anonym
beantwortet von fab89 am 28. Juli 2009 21:12
0x

winamp sollte auch gehen - ja gekaufte und deine eigenen songs sind in der itunes datenbank - filme ebenfalls - bildqualität ist in ordnung, kommt drauf an ob der film am pc schon gute quali hat, da du ihn meistens konvertieren musst damit der ipod es abspielen kann - ja alle lautprecher über 3,5mm klinke + lautsprecherstationen die nur mit ipods gehen - alle kopfhörer gehen

Kommentar von fab89 am 28. Juli 2009 21:16

winamp geht tatsächlich, ist aber recht kompliziert einzurichten (plug-in "AfterSync for ml_iPod" runterladen und den Anweisungen hier: [url]http://outgoing.ipodtouchfans.com/?d=aHR0cDovL21saXBvZC5zb3VyY2Vmb3JnZS5uZXQvd2lraS9JUGhvbmVfYW5kX2lQb2RfdG91Y2hfc3VwcG9ydA~~[/url] folgen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.