Frage von Lindsey999, 25

Fragen zum Hinduismus ^^?

Hey :) Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte :)

  1. Können normale "Touristen" bzw. nicht Anhänger des Hinduismuses jederzeit einen Tempel besuchen? (selbstverständlich solange sie sich an alle Regeln halten etc)

  2. Ich habe gelesen, dass jeder Gläubige, der zum Beten kommt, von den Priestern einen roten Punkt auf die Stirn getupft bekommt. Würden die das bei jedem passieren? Also generell jedem der zum Beten dorthin kommt? Also beispielsweise auch mir, auch wenn ich kein Anhänger dieser Religion bin? Theoretisch sieht man mir meine Religion ja nicht an, oder? :D

  3. Kann man theoretisch einfach so beschließen, dass man von einem auf den anderen Tag dieser Religion angehören? Oder gibt es dazu bestimmte Voraussetzungen, bis man das kann?

  4. Kann man theoretisch auch mehrerer Religionen gleichzeitig angehören? Zum Beispiel dem Christentum UND dem Hinduismus?

Das würde mich mal Interesse halber interessieren :D LG Linny :)

Antwort
von ritterdanielnk, 25

sehr interessante frage, zu mir, meine frau ist thai, also buddhistin, und als wir zum 1. mal in th waren sollte ich mit in den tempel gehen und auch buddha anbeten.als ich sagte, christ zu sein, meinte sie, es sei ein zeichen der ehre undwürdigung, die regeln zu befolgen-ich denke bei den hindus ist es ähnlich!gib mir bitte antwort betreff dieser frage, ok?

Kommentar von Lindsey999 ,

das ist echt interessant :D

Sobald ich eine Antwort auf die Fragen finde, gebe ich Dir Bescheid :)

Danke auch für Deine Antwort!

Antwort
von dalila2222, 8

1.ja du kannst ja auch einfach in die Kirche gehen.

2.Ich denke das ist von Tempel zu Tempel unterschiedlich

3.Natürlich musst du daran glauben

4.Nein Christen glauben ja an nur einen Gott und das es nur ihn gibt.Hindus an sehr sehr viele.

Ich habe das gefühl das dir das nicht weiter geholfen hat.dalila

Kommentar von dalila2222 ,

Korektur

Zu 1:Das ist von Tempel zu Tempel unterschiedlich.

Zu 3:Man wir als Hindu geboren aber mache Glaubensrichtungen sehen das heute lockerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community