Frage von cel20012, 43

Fragen zum Haaare glätten? Tipps und tricks

Hey ich habe ein Paar Fragen zu Haaren, immer wenn ich meine Haare geglättet habe sind sie dannach so "fluffig und weich"(ich hoffe ihr wisst wie ich meine) gibt es einen Trickoder Tipp wie man das erhalten kann, weil am nächsten Tag sind sie wieder normal (also halt glatt aber sie fühen sich normal an). Und gibt es einen Trick wie man das geglättete länger erhalten kann weil die untere Haarpartie lockt sich spätestens am nachmittag des nächsten Tages. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von andrea066, 2

Hi

einen richtig guten Trick gibt es da leider nicht. Das Gefühl, das du beschreibst, kommt davon, weil die Haare nach dem Glätten extrem trocken sind und durch das Glätten die Oberfläche der Haare ganz glatt ist. Wenn die Haare dann z.B. beim Schlafen wieder Feuchtigkeit aufnehmen, dann wird die Haaroberfläche wieder rauher und dann hast du deine normale Haarstruktur wieder.

Du solltest nach dem Glätten möglichst verhindern, dass die Haare wieder Feuchtigkeit aufnehmen. Dazu kannst du mal etwas Haarspray probieren (das hält etwas die Feuchtigkeit von den Haaren weg) und möglichst beim Schlafen nicht schwitzen :-).

Wenn es dich nervt, dann kannst du mal beim Friseur nach einer chemischen Haarglättung fragen. Das hält dann 1-2 Monate ist aber nicht ganz billig.

Hope that helps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community