Frage von CgnCity, 60

Fragen zum Führerschein WICHTIG?

Ist die Theoretische prüfung schwer? Stimmt dass die gleichen fragen wie bei der App vorkommen also gleich formuliert gleiche video bilder etc.?

Und kriegt man nach der Praktischen direkt den Führerschein auf die hand ?

Danke im vorraus

Antwort
von Rollerfreake, 21

Die Theorieprüfung ist nicht schwer, die Fragen zum lernen sind meist die orginalen Prüfungsfragen und wenn nicht sind die Abweichungen gering. Mit etwas Vorbereitung ist das auf jeden Fall ohne Probleme zu schaffen. Hast du am Tag der praktischen Führerscheinprüfung bereits das erforderliche Mindestalter erreicht, bekommst du direkt nach bestandener praktischer Prüfung den Führerschein ausgehändigt. In seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen, das die Prüfstelle (TÜV / Dekra) deinen Führerschein noch nicht hat, dann bekommst du von Prüfer eine Bestätigung mit der du dir den Führerschein direkt bei der Führerscheinstelle abholen musst. 

Antwort
von Branko1000, 26

Wenn ein gewisses logisches Wissen mitbringst und für die theoretische Prüfung mithilfe deiner Lernsoftware genügend gelernt hat, dann ist die Prüfung jedenfalls nicht schwer, da alle Fragen 1 zu 1 gleich sind, also man könnte sie theoretisch auswendig lernen.

Ich habe den Führerschein BF 17, also begleitetes fahren gemacht und da habe ich den Führerschein direkt ausgehändigt bekommen, aber wie es bei einem "normalen" Führerschein ist, kann ich dir nicht beantworten.

Antwort
von Julie1978, 21

Wenn Du alle Fragen in und auswendig kannst, sollte die Prüfung kein Problem sein.

Die Fragen, bzw. Antworten müssen einfach sitzen, sonst könnte es nach hinten los gehen.

Wenn Du die theoretische Prüfung bestanden hast und Dein Alter entsprechend ist, wirst Du nach bestandender praktischen Prüfung vermutlich direkt den Führerschein ausgehändigt bekommen.

Bei mir war es so :o)

Antwort
von Janiiiiiiy, 20

Wenn du alle Fragen durchgegangen bist und das mehrmals, ist die Prüfung sicher nicht allzu schwer. Du musst eben nur gut drauf vorbereitet sein. Und ja, die Fragen in der Prüfung sind sehr ähnlich wie die Übungsfragen. Und es kommt drauf an, wenn du begleitendes Fahren machst und noch nicht volljährig bist, wenn du die praktische Prüfung geschafft hast, dann bekommst du erstmal nur so einen 'Schein', welchen du mit 18 eintauschen musst. Bist du aber schon 18, bekommst du deinen Führerschein direkt

Antwort
von Mani96, 15

naja wenn du lernst ist es nicht schwer
ich bin einmal beim E gefallen um 1%

nach der praxis prüfung bekommst du einen vorläufigen Führerschein, dann musst du die Ausstellungsgebühren bezahlen und so und dann wird er nach ca einer Woche zugestellt

Antwort
von themiracleone, 13

Es gibt über 1000 fragen, die du üben kannst. Aus denen werden dann in der Prüfung 30 (?) zufällig ausgewählt, die du halt am besten richtig beantworten musst.

Ausgehändigt wird er unterschiedlich. Manche Prüfer haben ihn direkt dabei, manchmal kanns vorkommen, dass man ihn auf dem Amt abholen muss.

Viel Glück in der Prüfung :)

Antwort
von Rumo1980, 15

Nein, wer lernt kommt durch. Ja, die Apps die es gibt ist mit den möglichen Prüfungsfragen identisch und ja, man bekommt den Führerschein nach bestandener Prüfung mit.

Antwort
von kathischulz, 11

Hey :) ich fand es nicht schwer. Ich habe auch sehr lange gelernt dafür. 6 Wochen und das jeden Tag. Ja, die Fragen sind alle gleich gestellt sowie die Videofragen. Es ist auch wichtig das du die Fragen nicht nur auswendig lernst, sondern das du Sie auch verstehst.

Und wenn du schon 18 bist dann bekommst du den Führerschein direkt auf die Hand sobald du bestanden hast :).

Antwort
von triopasi, 17

Wenn du lernst ist es leicht. Wenn du ne gute App hast sind die Fragen auch genau gleich.

Klasse B muss man noch praktische Prüfung bestehen! kA welche Klasse du meinst..

Kommentar von triopasi ,

Verlesen sorry. Ich glaube schon, BF17 Schein bekommst du auf jeden fall sofort.

Antwort
von xkrackerrr, 13

schwer heisst für jeden was anderes ;)

Die fragen sind die selben ja,

und ja kriegste direkt aufe hand, also bei mir wars so, kann aber sein dass es woanders nicht so ist

Antwort
von Dennissan, 15

Wenn du genug lernst, ist die Theorie einfach. Und ja, die sind genauso gleich, wie auf dem Handy. 

Eigentlich bekommt man vom Prüfer den Führerschein ausgehändigt, kann aber auch sein, dass der beim TÜV ist. 

Kommentar von Sims123 ,

na dennissan hast du auch bald deinen führerschein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten