Frage von Sajidah, 51

Fragen zum Führerschein Klasse B?

Wieviel Pflichtstunden braucht man? Und hat eine Stunde 45. min?

Bekommt man nach jeder Fahrstunde eine Quittung oder wie läuft das?
In der Fahrschule hieß es so nach 10 Stunden sagt der Fahrlehrer dann mal bezahlen...

Antwort
von abby333, 22

ich hatte so weit ich noch weiß 12 pflichtstunden, und ich glaube in de sind 12 stunden pflicht.ich hatte 3 stunden überland, 3 stunden nacht, 3 stunden autobahn, und dann noch 4 stunden normal fahren

ich denke das hängt ein stück weit von dir ab wie viele du brauchst und wie schnell du lernst ...  ( mit einer stunde meine ich 45 min)  ich hatte immer 90 minuten am stück fahrstunde

jedes zweite mal ungefähr hat meine fahrlehrerin gesagt wie viel geld ich ihr das nächste mal mitbringen soll, das hat sie dann in ihr tablet eingegeben und ich musste unterschreiben

die quittung habe ich immer die fahrstunde danach bekommen   also jedes mal für das was ich dann gezahlt habe. 

ich hoffe ich konnte dir helfen:)  lg. abby

Antwort
von Alex97191, 27

Also 1 Fanrstunde Stunde bedeutet 45 Minuten.
Ich hatte immer Doppelstunden, sprich 90 min.
Einmal im Monat kam eine Rechnung per Post mit dem jeweiligen betrag.
Es gibt Pflichtfahrübungen, die sollte der Fahrlehrer dir erläutern.
Im Regelfall kommt man mit um die 25 Einzelstunden ganz gut hin um die Prüfung zu bestehen.

Kommentar von Sajidah ,

Mit Sonderfahrten?

Kommentar von Alex97191 ,

Jap. Ich hatte 28 Einzelstunden.

Antwort
von SchneemannOlaf, 11

Die Sache mit der Bezahlung regelt jede Fahrschule anders. Als ich damals meine B Klasse gemacht habe, mussten die Fahrschüler im Vorfeld im Büro Wertmarken erwerben, welche man dann dem Fahrlehrer bei der Fahrstunde weitergibt.

Als meine Frau vor 3 Jahren den Schein gemacht hat, hat sie immer direkt beim Fahrer für jede Stunde einzeln bar bezahlt.

Und andere schicken wiederrum Rechnungen.

Antwort
von AnTora, 18

Hier sind genaue Infos zu deiner Frage:

http://fuehrerscheininfos.de/fuehrerschein-klasse-b/

ich hab allerdings nur 10-11 Theoriestunden absolviert, da hatte ich schon meinen Führerschein in der Tasche gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten