Frage von sweety5678, 31

Fragen zum Fi-Schalter?

Hallo liebe Mitbewohner :) Wir haben heute alle zusammen am Tisch gesessen und meine Schwester hat uns etwas erzählt.. Ich kann es nicht glauben...? Sie erzählte das sich ein Junge aus ihrer Klasse umgebracht hat.. Er hätte den Fi-Schalter ausgeschaltet und einen Fön in die Badewanne fallen lassen? Ist dies möglich? Oder war das nur ein fieser Scherz von meiner Schwester ? Sowas ist doch nicht möglich? Man kann den doch nicht einfach ausschalten!!! Lg

Antwort
von Sawascwoolf, 26

Abschalten funktioniert nicht, es sei denn er hätte an der Verkabelung dahinter etwas gedreht.

Prinzipiell ist es zwar mittlerweile Pflicht einen FI-Schalter im Badezimmer zu haben, jedoch heißt dies ja nicht, dass es sich auch tatsächlich so verhält.

Antwort
von bartman76, 31

Nein, den kann man nicht ausschalten. FI aus -> Strom aus.

Allerdings würde ich trotzdem die Sache mit dem Fön auch mit FI nicht probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten