Frage von Daisy20051998, 30

Fragen zum Einfachem Reiterwettbewerb (ERW)?

Huhu, ich hab mal wieder eine Frage/n! :)
Ich fahre mit meinem Pony Anfang März auf einen ERW und wollte fragen:
1. Wenn ich dort ankomme, muss ich ja erstmal zu Meldestelle gucken wann ich dran bin Usw: soll ich mein Pferd in derzeit einfach alleine im Hänger stehen lassen?

2. ich habe gehört das die Richter eigentlich hauptsächlich auf den Sitz achten, sollte ich ausbinder nehmen?

3. sind Gerten erlaubt? Wenn ja welche? Ich denke mal Dressur Gerten, aber gehen dann auch etwas kürzere Dressur gerten?

Danke im Vorraus :)
Lg

Antwort
von MontyReiter, 23

1. Du bist bestimmt mit Erwachsenen dort, dann könntest du mit deiner Mutter/deinem Vater zur Meldestelle gehen und deine Reitlehrerin kümmert sich um das Pferd. Oder du lässt ein Elternteil alleine zur Meldestelle gehen und bleibst bei deinem Pferd.

2. Wenn du Ausbinder brauchst, nimm sie. Wenn nicht, lass sie weg. Das ist ganz einfach. Es wäre Schwachsinn Ausbinder einzuschnallen ohne dass du sie brauchst.

3. Wenn Dressurgerten erlaubt sind, dann sind auch kürzere Gerten erlaubt, da solltest du kein Problem bekommen.

Viel Glück MontyReiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten