Frage von Nairolf12345, 22

Fragen zum DB-System?

Hallo Community,

ich habe vor gegen Ende des Jahres zwei größere Touren mit dem Zug zu machen, da beide Termine innerhalb von 3 Monaten sind, gibt es ja die Möglichkeit die "Test-BC-25" zu holen, ich würde dadurch auch viel Geld sparen.

Doch frage ich mich jetzt, ob es geht, dass ich mir demnächst das Ticket hole (mit BC-Ermäßigung), obwohl ich die BC noch gar nicht habe? - Ich würde mir die BC dann erst kurz vor der Reise kaufen. Man spart halt sehr viel Geld, wenn man sich das Ticket früher kauft.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von DBLokfuehrer, 14

Ja, das ist möglich. Beim Kauf kannst du die BahnCard angeben, auch wenn du sie noch nicht hast, wichtig ist nur, dass du sie bei der Kontrolle vorzeigen kannst.

Gute Fahrt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten