Frage von Mehsheep, 154

Fragen zum berufspsychologischen Gutachten beim Arbeitsamt?

Hallo Leute

Ich hab in ein paar Tagen einen Termin zu einen psychologischen Gutachten beim Arbeitsamt, weil ich nach längerer Arbeitslosigkeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen möchte. Ich hab mich schon etwas informiert und bin relativ gut auf die Fragen vorbereitet. Folgendes wüsste ich aber noch gern: Gibt es auch Fragen, die sich auf den künstlerischen Bereich beziehen? Was genau bespricht man mit dem Psychologen? Kann man den Test öfter machen?

Antwort
von snugata, 143

da der Test relativ teuer ist, wird er in der Regel nur einmal gemacht.

Es gibt dort keine richtigen oder falschen Antworten. Man geht dort u.a. auf deine Motivation und Eignung ein.

du solltest dich vielleicht nicht unbedingt nur auf einen Beruf festlegen. Denn diese Tests können dir im Ergebnis auch evtl. andere Wege aufzeichnen.

LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten