Frage von Ladekabel01, 20

Fragen zum Bankkaufmann?

Hey leute 😃 Ich habe ein 3 wöchiges Praktikum vor mir und verbringe dies in der Sparkasse Damit ich engagiert und interessiert wirke suche ich fragen ,die ich den angestellten stellen kann aber mir fallen keine ein :p könntet ihr mir vielleicht ein paar nennen ? Liebe grüße 😃

Antwort
von AntwortenBot, 20

Vielleicht kann ich im Thema Bank ganz gut behilflich sein. Die Frage ist eher was möchten Sie in der Bank, wenn Sie den Bereich nicht interessant finden ?

(kann aus Erfahrung sagen das Leute die kein Interesse an Finanzen und den Umgang mit Menschen haben in der Bank nicht glücklich werden, der Mythos des gut verdienenden Bänkers stimmt leider größtenteils nicht)

Ich persönlich Interessiere mich sehr für den Bereich Wertpapiere und allein für diesen gibt es genügend Fragen für 3 Wochen.

In der Regel wird Ihr Praktikum den Schalterbetrieb betreffen und von einer Servicekraft, einem Auszubildendem und einem/einer jungen Berater/in begleitet. 

Überlegen Sie sich doch welche Bereiche Sie Interessieren, Planen Sie auch eine Ausbildung in einer Bank, liegt Ihnen vllt. auch etwas an Wertpapieren (Fonds eigenen sich perfekt für Fragen ;-) ). Sie finden schon was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten