Frage von rainofhope, 90

Fragen zum Augenbrauen schminken?

Hallo,

ich hab sehr helle Augenbrauen und will mir mal die Augenbrauen nachfahren, um zu schauen, wie das aussieht. Ich kenne mich absolut gar nicht mit Make up aus!

Könnt ihr mir irgendwelche Produkte empfehlen, und wie lange halten die? Ich habe gehört, es gibt verschiedene Produkte, Stifte und Augenbrauengel zum Beispiel. Ich mag nicht, dass das beim Sport direkt weggeht oder verschmiert, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 39

Ich kann dir Augenbrauenpuder empfehlen, das sieht super natürlich aus. Beim Sport verwischt bei mir gar nichts. 

Augenbrauenstifte finde ich zu unnatürlich. 

Augenbrauengel sieht auch immer natürlich aus, allerdings habe ich das noch nie ausprobiert, da ich mit meinem Puder sehr zufrieden bin. 

Kommentar von rainofhope ,

Dankeschön, dann werde ich mir wohl erst mal Augenbrauenpuder zulegen und schauen, wie das aussieht. :D

Antwort
von Linda616, 36

Augenbrauengel, empfehlenswert zum üben - Catrice Brow Filler.

Ansonsten ist auch Augenbrauenpomade super, braucht aber zunächst ein bisschen übung. Herumexperimentieren heißt es hier, da für jede Braue ein anderes Produkt gut funktioniert. Hast du bereits schon recht füllige Augenbrauen, reicht ein Gel, mit diesem kannst du sie färben und in Form bringen.

Dünne, spärliche Brauen kann man gut mit Pomade oder den RICHTIGEN Stiften füllen.

Die Stifte von Essence sind Beispielsweise ein absoluter Flop, die sind wie Wachsmalsstifte und viel zu Grob. Das ganze hält nicht gut und sieht unnatürlich aus. Stifte von MAC oder das Brow Wiz von Anastasia Beverly Hills sind so hauchdünn, dass man mit diesen einzelne Häärchen dazuschummeln kann. Gibt es übrigens auch in der Drogerie von L.O.V.

Kommentar von rainofhope ,

Danke! Du hast mir echt geholfen.

Kommentar von PrivateUser ,

Die Stifte gibt es auch von Catrice, heiśen Longlasting Brow definer:)
Aber ob es so zum Ausprobieren für eine "Anfängerin" so gut geeignet ist, weiß ich nicht🤔🤔

Antwort
von PrivateUser, 34

Es gibt da keinen wirklich perfekten Tipp...
Man braucht Zeit und Übung bis man "seine" Methode gefunden und perfektioniert hat;)
Aber für den Anfang würde ich dir Eyebrow Gel Macara (die getönte, nicht die durchsichtige Version natürlich) empfehlen, da es super natürlich aussieht.
Essence "Make me Brow" ist so ein Produkt, gut und natürlich auch günstig!;)
Liebe Grüße!:)

Kommentar von rainofhope ,

Dankeschön :D

Kommentar von PrivateUser ,

Gerne!:)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 6

Ich empfehle dir einen ganz normalen matten Lidschatten, nur wenig dunkler als deine Brauen, den du mit einem festen Lidschattenpinsel auftragen kannst. Wenn du ein kühler Farbtyp bist, nimm ein helles Graubraun, als warmer Farbtyp ein Goldbraun oder Rehbraun.

Bei Lidschatten ist die Farbauswahl viel größer als bei Augenbrauenpuder, und es sieht absolut natürlich aus. Und du kannst ihn obendrein auch als Lidschatten nehmen.

Antwort
von sedabyv, 36

Fang am besten an mit Augenbrauenpuder. Das gibt es zum Beispiel auh von Essence :-)

Antwort
von Sisalka, 34

Wenn du nicht mit Produkten herumhantieren willst, dann lass dir die Augenbrauen färben. Das hält einige Wochen und du kannst sehen, wie es dir gefällt. Das machen Kosmetikerinnen, die zuerst testen, ob das Produkt für deine Haut ok ist. Nach einigen Tagen - und ohne allergische Reaktion - kannst du dann zum Einfärben gehen.

Antwort
von xXgInGaXx, 6

Also ich benutze ein Augenbrauen Stift und eine Augenbrauen "Pallete" Von Essence, in der Pallete ist auch ein Highliter für unter die Augenbrauen dabei. Danach mach ich denn noch augenbrauen Gel drüber. :)

Antwort
von MariaEberl14, 9

Habe am Anfang immer meine Augenbrauen gefärbt. War auch super toll. Haben mich auch immer viele darauf angesprochen wie ich die so toll hinbekommen habe. Mittlerweile benutze ich den Augenbrauen Stift von Catrice. Der ist auch richtig gut. Es lässt sich super mit ihm arbeiten.

Antwort
von Skyline2000, 13

Du kannst sie dir färben lassen in einem dunkleren ton. Ja das gibt es. Am besten beim friseur nachfragen
LG

Antwort
von delena0207, 25

Ich verwende den Augenbrauenstift von Essence. Bei mir hält der den ganzen Tag und es sieht sehr natürlich aus.

Antwort
von Beautymiss1, 12

Hey, Ich habe dir hier die verschiedenen finishes aufgelistet. Hoffe es hilft dir :) Augenbrauengel : Sieht meistens natürlich aus verwischt jedoch schnell.

Augenbrauenpuder : Sieht eher unnatürlich und angemalt aus.

Augenbrauenstift : Da kommt es darauf an wie du ihn anwendest. Bei der richtigen Anwendung sieht es sehr gut aus.

Fiexierendesgel mit Farbe : Sieht sehr natürlich aus und dient nicht zur Füllung sondern um einen Hauch Farbe zu verleihen.

Fixierendesgel Farblos : Nutzt man dann wenn man entweder das davor aufgetragene Produkt zu versiegeln oder um die Augenbrauen in Form zu halten. Zum Beispiel bei sehr vollen Augenbrauen. Ist unsichtbar

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Dann verwendest du das Augenbrauenpuder wohl nicht richtig, wenn es bei dir unnatürlich aussieht. :) 

Antwort
von ragazza010, 25

Ka-Brow von Benefit ist super!
Sieht nicht so angemalen aus und ist wasserfest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community