Frage von ShenLee, 23

Fragen zum Anschließen von einem Bildschirm an Pc?

Also zuallererst mal müsst ihr wissen, dass ich komplett keine Ahnung von Technik habe ^^. Ich hab nen Laptop, der ist sogar richtig gut, aber ein Freund hat mir erzählt, dass ich mir einen Bildschirm kaufen kann und den einfach an den Laptop anschließen kann und somit auf dem Bildschirm Serien gucken, zocken, etc. kann. Dann hab ich mir überlegt, dass ein Bildschirm an sich ja nicht viel kosten sollte, weil es ja gar keine Triebwerke oder sowas hat, ist ja nur ne Fläche ^^. Meine Fragen sind jetzt, 1. Tut das bei der Übertragung auf den großen Bildschirm laggen, oder ist es genauso flüssig wie es normal auch auf dem Pc läuft? 2. Wie ist das mit der Auflösung oder Grafik und so? Ist 4K Ultra HD zum Beispiel gut? Klingt zumindest gut ^^. Und 3. wie verbindet man den Bildschirm? Per USB, HDMI, oder was anderes? Weil der normale Kopfhöreranschluss ist bei mir kaputt. Danke schon mal im voraus und ihr müsst mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung habe XD!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buma1978, 3

1. Wenn Du beim Anschluss des Bildschirms die Auflösung nicht änderst (z.B. vorher/nachher full HD), dann ändert sich auch nichts an der Performance, um so höher jedoch die Auflösung eingestellt ist, desto mehr muss die Grafikkarte leisten.

2.https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung Laptops können heute meist full HD, 4k ist reine Kür und verteuert den Monitor heftig.

3. ältere Geräte per VGA, aktuellere seltener mittels DVI, häufiger mittels HDMI, hochauflösende Geräte auch mittels DisplayPort. siehe auch: http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2014/wissen-dvi-hdmi-und-displayport

Zuerst mal aufklären was der Laptop kann und hat. Modellnummer vom Typenschild notieren, in Google eingeben und die Spezifikation durchsehen.

Dann Monitor und wenn nötig zusätzliches Kabel entsprechend dem vorhandenen Anschluss und der maximalen Auflösung der Grafikkarte kaufen. Hier "auf Zuwachs" zu kaufen halte ich nur für sinnvoll wenn der Laptop innerhalb eines Jahres erneuert wird.

Antwort
von Aiion, 15

Zu Punkt 1. Wenn dein Laptop wirklich ziemlich gut ist macht ein zweiter Bildschirm garnichts an deinen FPS. Zu Punk 2. Ultra 4k HD ist das höchste was es momentan gibt. und zu Punkt 3. Je nach dem was dein Laptop für einen Anschluss hat, Meistens HDMI und oder VGA das heißt du solltest dir einen Bildschirm kaufen der auch den passenden Anschluss hat oder du kaufst einen Nicht passenden und musst noch Adapter dazu kaufen.

Kommentar von ShenLee ,

Danke für den Rat, was gibt es noch für Auflösungen, also wie heißen die und ab wann werden sie recht schlecht und bis wann sind sie noch echt gut?

Kommentar von Aiion ,

4k hat eine auflösung von ca 

 4000×2000

Eine Full-HD Auflösung reicht absolut...Full-HD hat eine auflösung von

1920x1080

Kommentar von ShenLee ,

ok

Antwort
von NUTZ3RNAME, 12

Wahrscheinlich verbindet man den Bildschirm mit dem Kopfhöreranschluss 😂😓

4K ist momentan die beste Auflösung die es gibt und sieht echt gut aus. Je höher die Auflösung, desto eher laggt es aber auch, wie stark hängt von deinem Computer ab. Normalerweise, bei einer HD Verbindung, hängt es überhaupt nicht.

Verbinden tust du das per HDMI oder VGA Kabel