gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zum Analogen Reciever

gefragt von DeserteDeserte am 10.09.2009 um 12:35 Uhr

Bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen in dem es keinen normalen Antennen Anschluss fürs Fernsehen gibt.Nur einen Anschluss für einen Analogen Reciever. Jetzt ist es aber so das es ja nicht mehr lange dieses Analoge gibt und ein Kauf von nem Reciever ja nur für ein paar Monate ist.Mein Vermieter hat auf meine Anfrage über ne Sateliten Schüssel nicht reagiert,und von den Nachbarn weiß ich das er eher dagegen ist.Weiß jemand wie lange man noch Anaolog schauen kann und wann das abgestellt wird,und wie meine Rechte auf ne Schüssel sind ? Ich will ja nicht jedes Jahr Geld dafür auseben nur um Fernsehschauen zu können.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.975 Fernsehen x 7.125 Analog x 102

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 10. September 2009 12:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wie empfängst Du denn analoges Fernsehen ohne Schüssel? Bei uns geht das gar nicht mehr.

Kleiner Tipp: Das Ding nennt sich Receiver - also Buchstaben umstellen.

Kommentar von 552d84b8f453f32ae5e751257746c85dsmallDeserte am 10. September 2009 12:41

Lol jetzt seh ich es auch :D Und die Schüssel hängt fürs ganze Haus an nem Handyturm (Nachbargebäude).Und wenn ich mir jetzt ne Schüssel holen würde,würde diese an meinen Balkon montiert,und da ist der Vermieter dagegen.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 10. September 2009 12:43

Wenn alles auf digital umstellt, braucht Ihr nur ein digitalfähiges LNB an die Schüssel montieren und einen digitalen Receiver. Die Schüssel selbst kann weiterverwendet werden.

Analogreceiver werden mittlerweile von vielen Leuten verschenkt, die auf digital umgestellt haben. Kleinanzeige o.ä. hilft!

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 10. September 2009 12:49

@ Deserte - Am Balkon, da kann er dagegen sein. Aber neben der bereits am Mast vorhandenen Einrichtung wäre es machbar, wenn Du die Kosten für den fachgerechten An- und späteren Abbau vorausbezahlst.

Weitere gute Antworten

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 10. September 2009 12:45
2x

Das Recht auf eine "eigene" Schüssel kann man beanspruchen, wenn eine anderer ausreichender Empfang von Fernsehprogrammen nicht über eine vorhandene Anlage gewährleistet ist. Z.B. der Inder, der den Heimathindusender gerne aus religiösen Gründen unbedingt braucht. In solch dringenden Fällen gestattet dann der Vermieter dem Antragsteller, seine Empfangsanlage an einer aus der Sicht des Vermieters dafür vorgesehenen Stelle durch ein Fachunternehmen installieren zu lassen, nachdem der Antragsteller dafür und auch für den späteren fachgerechten Rückbau eine Kaution in angemessener Höhe auf das Konto des Vermieters überwiesen hat. - Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das dieses Kautionsbegehren alleine schon in manchen Fällen zur Konvertierung geführt hat!

Lexa1
beantwortet von Lexa1 am 10. September 2009 12:41
1x

bis etwa 2010 oder 2012 kann man noch analog emfangen, dann ist Schluß.Dein Vermiter muß dir einen Fernsehemfang bereitstellen, egal wie der aussieht.( Kabel, Schüssel ). Frag mal beim Mieterbund. Die Auskunft ist kostenlos.

Kommentar von 552d84b8f453f32ae5e751257746c85dsmallDeserte am 10. September 2009 12:43

Ich will mich ja nicht mit dem Anlegen.

Kommentar von A478ae03b04e492f32191c91bdb29bf4smallfirstguardian am 10. September 2009 12:46

Nö! - Da gibt es nicht anzulegen! Ihr gutes Recht steht Ihnen zu! So etwas weiß aber auch ein kluger Vermieter!

bueten
beantwortet von bueten am 10. September 2009 12:37
1x

Dbtv Sender @ NETZWELT.de

Hier finden Sie alle Informationen und/oder Downloads zu Dbtv Sender auf netzwelt.de.

http://suche.netzwelt.de/dbtv%20sender.html

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 15. September 2009 20:32
0x

Das es das analoge TV bald nicht mehr gibt, ist nur die halbe Wahrheit.
http://www.gutefrage.net/tipp/das-maerchen-ueber-die-abschaltung-des-analogen-fe...

anonym
beantwortet von drkuschel am 10. September 2009 14:02
0x

Auch die Digitalreceiver werden sich aufgrund eines HD Empfangs noch ändern. Von daher kauf Dir am besten einen gebrauchten Analog-Receiver.

Damit hast Du keine Probleme und legst Dich nicht mit dem Vermieter an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.