Frage von ylvi100, 51

Fragen zum Abendmahl?

1.Was bringt Judas zum Abendmahl mit?

2.Was erzählt Judas den anderen, die beim Abendmahl da sind? (man kann davon ausgehen, dass Jesus von dem Verrat wusste.)

3.Was erzählt Judas beim Abendmahl von sich. Worüber wundert er sich? Hat er damit gerechnet, dass er eingeladen wird?

Antwort
von Nadelwald75, 33

Hallo ylvi100,

und jetzt fehlen da eigentlich noch weitere Fragen: 4. Was kann man daraus schließen? 5. Was werden wohl die anderen gedacht haben? ? Wie wird sich Jesus dabei gefühlt haben?

Aber so kann man an einen Bibeltext nicht herangehen. Da würdest du nämlich eine komplett neue Geschichte daraus machen.

Du kannst nur das nehmen, was im Text steht.

Antwort
von priesterlein, 30

Interessante Auslegung: deine Frage ist von vorne bis hinten sinnlos.

http://www.bibelbrunnen.de/Dokumente/sonstHatJudasamAbendmahlteilgenommen.php

Antwort
von Lukasx97, 51

Judas war einer der Jünger. Er nahm beim letzten Abendmahl teil. "und sie tranken alle daraus“ (Mk 14,23). Über was Judas erzählte oder redete, wird nicht in der Bibel beschrieben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community