Frage von Sergeyinside, 18

Fragen zum A2 Führerschein?

Ich habe ein paar Fragen zu dem A2 Führerschein mit 18 1. ist es gut eine Husky 701 sm auf 48 ps zu drosseln und wie schnell läuft diese dann noch? 2. Wie lang dauert es bis ich dann offen fahren darf und muss ich dafür noch etwas machen? 3. Denkt ihr es reicht wenn Ich im 2017 Meine Mittlere Reife mache und dann eine Ausbildung als Industriekaufmann beginne mir dass Moped+Ausrüstung+Führerschein zu leisten?

Antwort
von Rollerfreake, 8

Nach zweijährigem Vorbesitz A2 kann man mit einer praktischen Fahrprüfung die Klasse A erwerben, dann darf man offen fahren. 

Aber, welche Motorräder mit A2 du in Zukunft überhaupt noch fahren darfst, ist von der Ausgangsleistung abhängig. Deutschland muss nämlich eine EU Regelung noch umsetzen, die es schon seit Einführung der EU Führerscheinklassen 2013 gibt, damals aber von Deutschland nicht umgesetzt wurde. Laut dieser Regel, darf man kein Motorrad um mehr als die Hälfte seiner Leistung drosseln, damit es mit der Führerscheinklasse A2 gefahren werden darf. Bedeutet, sobald diese Regelung eingeführt wurde, darf die Ausgangsleistung nicht mehr als 96 PS betragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten