Fragen zu zweieiigen Zwillingen.

7 Antworten

Zwar bin ich selbst kein Zwilling, aber ich kenne eineiige Zwillinge. Sie haben sehr viel gleiche Interessen, haben einige gemeinsame Freunde und - sie haben sich in Zwillinge verliebt.

Es gibt Zwillinge, die schon bemerkt haben, dass ihnen eine Hälfte fehlt. Ob das aber immer so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe nur festgestellt, dass eineiige Zwillinge sehr viel gemeinsam haben. Es ist durchaus möglich, dass sie merken, dass es noch einen zweiten geben muss.

Danke :).

Bei eineiigen Zwillingen soll das wohl vorkommen. Bei zweieiigen wahrscheinlich weniger. Letztere sind nur zusammen im Mutterleib gewachsen, aber zwei völlig verschiedene Menschen, während eineiige Zwillinge auch gleiches Erbgut haben.

also ich kenne viele 2 eiige zwillinge und die denken nicht immer das selbe aber sehr oft. und habe auch mal denn vorfall gehabt das ein kumpel sehr starke schmerzen hatte obwohl er nichts hatte und sein bruder aber ein unfall hatte. manche zwillinge fühlen denn schmerz des anderen. andere wiederum nicht. zwillinge verstehen sich meist besser und teilweise sogar ohne worte als andere geschwister .

Cool, danke :).

Hallo,

ich habe zweieige Zwillinge, zwei Mädchen. Eines der beiden ist in der 27.SSW gestorben....meine Tochter vermisst ihre Schwester schon, fühlt sich manchmal allein, auch wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist.

Wenn wir auf dem Friedhof waren hat sie immer angefangen zu weinen, wenn wir in den Weg kamen wo das Grab ihrer Schwester ist. Solange, bis wir dort wieder weg waren. Das haben wir auch mit Freunden und den Großeltern versucht. Jedesmal das gleiche. Das ging solange, bis sie alt genug war, um zu erklären und zu verstehen wer dort ist. Von da an war sie ruhig.

Das sind unsere Erfahrungen ..............

Mein herzliches Beileid. Aber wie kann man ein ungeborenes Kind beerdigen? Und wie alt ist die "Lebende" jetzt?

@heyhihay

Meine Tochter ist jetzt 7.

Nach dem Personenstandsgesetz muß (darf) man Kinder ab 500g beerdigen. Sie bekommen auch einen Namen und eine Geburtsurkunde mit dem Vermerk "tot geboren". Alle Baby´s unter 500g muß man nicht bestatten, kann man aber....

...diese kleinen Baby´s werden dann (wenn nicht von den Eltern) dann in Bestattungen vom KKH und einem Friedhof in eigens dafür angelegten Gräbern bestattet.

@Morticia20

Achso ok.

Edit: 3. Fühlen zweieiige Zwillinge den selben Schmerz (bestimmt nicht oder :D)