Frage von EvilEsther, 35

Fragen zu Verlobung/sringe?

Hallo Liebe Leute, ich habe da Frage zu dem Thema Verlobung/Verlobungsringe.

1. Wenn man sich Verlobt müssen beide Ringe tragen? Also der Mann und die Frau? Oder nur die Frau?

2. War es so das man den Verlobungsring auf der Linken Seite trägt?

3. muss es ein Verlobungsring sein oder kann es einfach ein Schöner Ring sein denn man dann als Verlobung benutzt?

4. Ab wann würdet Ihr euch Verloben, ich bin ganz bisschen schon am überlegen weil ich und meine Freundin sind Ende diesen Monat 1 Jahr zusammen, und wir wissen es beide das wir immer zusammen bleiben wollen und nächstes Jahr sogar zusammen Ziehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir die Fragen Beantworten könnt, wenn es geht bitte immer zur jede Frage eine Antwort und dahinter immer die Zahl machen damit ich einen besseren Überblick habe. Danke euch im voraus.

Antwort
von maikaefer77, 11

Beide können einen Ring tragen (wir haben unsere gemeinsam ausgesucht) oder du kaufst deiner Freundin einen (und machst ihr so einen typischen Antrag mit Ring).

Man trägt ihn in Deutschland eigentlich links, in den meisten anderen Ländern rechts. Heutzutage könnt ihr das selbst entscheiden.

Es sollte, wenn du deine Freundin damit überraschst, schon ein richtiger Ring sein, fibde ich. Also jetzt kein Modeschmuck. Man zeigt mit dem Ring auch, was die Frau einem bedeutet. Sie könnte sich blöd fühlen, wenn du sie fragst und einen Billigring überreichst. Falls ihr ihn gemeinsam aussucht, ist das egal. Weil ihr ja drüber sprechen könnt was ihr haben wollt.
So ein Ring muss auch nicht teuer sein. Du kannst zu einem Juwelier oder auch zu Karstadt z.B. die haben auch diese Schmuckabteilung mit hochwertigen Ringen.
Lass dich beraten.

Ich finde es gibt kein perfektes Alter um sich zu verloben. Ich habe mich mit 20 verlobt und habe viele Freundinnen, die so früh verlobt/verheiratet waren. Andere verloben sich erst so um die 30. Nach abgeschlossenem Studium und allem.
Wenn ihr euch liebt und euch ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen könnt, dann finde ich es schön zu heiraten.
Man bindet sich aneinander in einem ganz besonderen Versprechen, vor dem Staat und vor Gott (wenn ihr gläubig seid).

Kommentar von EvilEsther ,

Vielen Dank! Perfekte Antworten auf meine Fragen :) Nein es ist kein Billigring der war Teuer. Danke nochmal :))

Kommentar von maikaefer77 ,

Gerne :-) Alles Gute für euch!

Antwort
von TrudiMeier, 11

1. Es können beide Ringe tragen oder auch nur deine Verlobte. Jeder so, wie es ihm beliebt.

2. Verlobungsring links, Trauring rechts. Wird  gemacht, wenn beide schlichte Ringe tragen, die dann auch als Trauringe genommen werden.

3. Die Juweliere verkaufen liebend gern Partnerringe. Aber als Verlobungsring kann alles herhalten - auch ein Ring aus dem Kaugummiautomaten oder ein Gummiband :-)

Kommentar von EvilEsther ,

Danke für die Nette Antwort. :)

Antwort
von ErsterSchnee, 17

1. Niemand MUSS einen Ring tragen.

2. Ist das vollkommen egal. In Deutschland ist links üblich.

3. Auch das ist vollkommen wurscht. Es geht auch ohne Ring.

4. Ich würde mich heutzutage gar nicht verloben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten