Frage von VegaPunk,

Fragen zu UPS (Kaufmännische Ausbildung)

Hey Leute :)

Ich unterschreibe wahrscheinlich bald meinen Ausbildungsvertrag als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei UPS und da meine Internetrecherche mir leider meine Fragen nur wage beantwortet hat wollte ich mal hier in die Runde mal einiges einwerfen, und zwar:

Macht jemand von euch auch eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik, vorzugsweise bei UPS oder anderen großen Unternehmen und kann mir kurz seine Erfahrung schildern bezüglich Arbeitszeiten, Leistungen die man erbringen muss und Gehalt etc?

In vielen Foren liest man dass das Gehalt nach der Ausbildung ziemlich niedrig ist und man durch die Überstunden ausgebeutet wird, allerdings sind diese Forengespräche schon paar Jahre her und daher wil ich fragen ob sich mittlerweile die Vergütung nach Ausbildung gebessert hat?

Wenn ihr Infos zur meiner Branche braucht : Ich werde bei UPS wohl für die See und Luftfracht tätig sein

Ist es Klug sich nach der Ausbildung weiterzubilden zum Betriebswirt und sieht das ein Betrieb wie UPS gerne und unterstützt einen dabei ?

Vielen Dank , das wärs fürs erste^^

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Fragen Sie die Community