Frage von natila99 08.04.2012

fragen zu übelkeit

• Hilfreichste Antwort von katarina1978 08.04.2012

Hallo!

Es gibt eine Phobie gegen Übelkeit und Erbrechen, vielleicht trifft das auch auf Dich zu...

Evtl. hast Du Angst, dass Deine Eltern Dich nicht ernst nehmen. Wie ist denn das Verhältnis zu Deinen Eltern? Kannst Du mit ihnen alle Sorgen sprechen? Versuch mit Deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson zu sprechen.

Ich würde Dir auch dringend empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Es ist gar nicht mal so ungewöhnlich, dass in der Pubertät psychische Probleme auftreten, weil sich ja auch viel verändert in diesem neuen Lebensabschnitt. Umso früher man gegen solche Probleme angeht, desto besser und schneller kann man was dagegen bewirken.

Wünsche Dir alles Gute!

• Antwort von kami1a 08.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Angst ist häufig - Erstickungsangst. Du wirst zum Arzt müssen, das kann viele Ursachen haben.

• Antwort von LuckySpatzi 08.04.2012

Genau das kenne ich.ich verstehe dich total.es ist Unsicherheit und angst-angst vor der Übelkeit.gehe doch mal zu einem Therapeuten der wird das nach und nach mit dir weg arbeiten.sag es auf jeden Fall deinen Eltern.und das mit dem übergeben kann daher kommen dass du durch das übergeben in eine peinliche Situation geraten bist.zb vor versammelten. Leuten vor der klasse oder so.aber ich habe da einen wunderbaren tipp für dich.gehe in die Apotheke und kaufe Dir die notfallbonbons von Doktor Bach.denn ich glaube dass deine Übelkeit psychisch ist.die Bonbons helfen total schnell und sind speziell gegen Übelkeit weil sie auf pflanzlichen Basis den Magen beruhigen.viel Glück ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.wenn meine Vermutungen nicht stimmen sollten lasse dich von eidem Arzt durch checken.:)

• Antwort von rebexx 08.04.2012

schau mal unter emetophobie nach... )= Das ist Angst vor dem Erbrechen so viel ich weiss

• Antwort von DarkChoCho 08.04.2012

Geh am besten mal zum arzt lass dich durchchecken , vielleicht ist es nur ein virus. das ist der erste schritt , danach siehst du ja weiter :)

machs einfach dann fällt dir eine last von den schultern! alles gute

• Antwort von Unbekannt333 08.04.2012

Kann viele Ursachen haben. Zum Arzt zu gehen wäre sicherlich keine schlechte Idee.

• Antwort von MYMASTER 08.04.2012

sag es doch deinen eltern vielleicht vertragst du das essen nicht das du isst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!