Frage von dRaazZ, 67

Fragen zu Tumblr gefährliche App bzw. Strafbare Funktionen?

Wie ihr schon gelesen habt, geht es um Tumblr, sowas wie Twitter halt, also, ich habe mit bekommen das Tumblr strafbar sein kann sobald man Screenshots von Bildern macht, oder Screenshots vom Texte oder Videos..
z.B. von Promis oder Promi-Fanseiten oder Ytbern?

Antwort
von swaeswae, 35

Naja. Man sollte selbst wenn man Bilder dort hochlädt, ein Wasserzeichen oder so etwas hin machen. Wenn du nicht vorhast die Bilder für eine Großvorführung o. ä. einzusetzen, kannst du sie entweder screenshotten, oder das Bild gedrückt halten und es runterladen (die bessere und schärfere Variante). Freunden usw kannst du dieses Bild dann problemlos schicken.

Antwort
von HellaMattoni, 38

Es soll doch genauso mit Google sein. Einfach kopieren und wo anders rein stellen kann schnell schief gehen^^

Kommentar von dRaazZ ,

Also willst du mir damit sagen, das in Tumblr Screenshots machen 'strafbar' ist? Sieht man das eig. wenn man ein SShot macht? Wie bei SnapChat?

Kommentar von HellaMattoni ,

Ich hab keine Ahnung,dann dürfte es doch aber auch nicht bei Tumblr die Option geben die Bilder herunter laden zu dürfen? & Tumblr ist nicht SnapChat,man sieht nicht welcher User von was einen Screenshot gemacht hat. 

Kommentar von dRaazZ ,

okay, danke.

Antwort
von kiraxyz, 22

Gib einfach mit an von welchem User du das Bild etc. entnommen hast wenn es nicht für den privaten Gebrauch (z.B. als Bild in deinem Zimmer hängt) bestimmt ist

Kommentar von dRaazZ ,

Habe keine Bilder von Usern, frage nur. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten