Fragen zu Thrombose?!

9 Antworten

Ach Mädel, das ist auch alles nicht so einfach für dich. Sicher hat ein Arzt dir gesagt, dass du ein erhöhtes Risiko für Trombosen hast. Er oder sie hat dir bestimmt auch Verhaltensregeln mitgegeben, an die du dich halten sollst. Jeder Körper ist anders, dir hier einen Rat zu geben - außer dich an die Hinweise des Arztes zu halten - kann man nicht machen. Wenn du Schmerzen am Bein hast, geh zu deinem Arzt und lass das abklären. gute Besserung für dich.

Wie lange Du Zeit hast, kann Dir nur der Arzt sagen, die habne die Gerätschaften dafür. Gehe lieber regelmässig zu kontrolle. Du solltest viel Grünzeug essen, Obst und Gemüse. Eigelb, feste Fette födern die Thrombose Bildung, also fettarm Essen. Der Arzt kann Dir Medikamente verschrieben, damit das Blut etwas dünflüssiger machen und kein Thrombose entsteht. Sport da solltest Du erst mit dem Arzt reden, was den für Dich in frage kommt.

wenn Du ein erhöhten Thrombosegefährdung besitzt MUSST Du bei jedem Beinschmerz zum Arzt - hilft nu ma nich. Denn ein abgelösten Blutgerinnsel is so schnell im Herzen wie dasselbige Blut pumpt.

Frag ein Klempner wo was saubermacht inne Leitung - wenn da ein Pfropf sitzt - das macht mit ein Ruck ploing und is die Leitung wieder frei.

Wenn die Leitung bei Dir inform von menschliche Blutbahn frei is is der Pfropf im Herzen angekommen.............

Also ich hoffe mein Beispiel sagt Dir das nich zögern darfst. Hin zun Facharzt sonst könnt zu spät sein für Endstelle von son blödsinnigen Pfropf!!!

eine thrombose führt nur dann zum tod,wenn daraus eine embolie wird,und dann auch nicht immer.eine thrombose erkennst du daran,wenn dein bein geschwollen,gerötet und erwärmt ist,wenn du schmerzen beim gehen unter dem fuss hast.

Dann würde ich Dir doch raten auf jeden Fall einen Arzt mit Deinen Fragen zu konfrontieren.

Soviel kann ich Dir sagen, daß bei Thrombose eine erhöhte Gefahr besteht, daß sich eine Blutgerinnung löst und es dann schon zu spät sein könnte.

Mein Mann durfte keinen Schritt mehr gehen, ich mußte ihn in´s Krankenhaus fahren und nach der Entlassung aus dem KK wurde er vom Hausarzt teilweise auch zu Haus betreut..also sehr wenig laufen..war auch am Bein!!