Frage von baum43211, 120

Fragen zu Synthesia?

hallo ich teste momentan Synthesia. Kann man mit Synthesia ein Stück als Midi aufnehmen und speichern das man in echtzeit auf dem angeschlossenem Piano spielt? Gibt es ein Freeware programm mit dem man Noten scannen kann und diese als Midi datei umwandeln kann?

Antwort
von sr710815, 102

bei Synthesia gibt es die kostenlose Version, die eben leider nicht alle Funktionsumfänge hat.

Ebenso gibt es jetzt Flowkey, da sind 8 Stücke kostenlos, der Rest leider nicht.

eine Optische Notenerkennung (Scan) gibt es z. B. bei Musitek als "smart-Score", das ist aber natürlich nicht kostenlos. Nach Freeware kannst Du mal googlen

Sonst gibt es z. B. eine Cubase LE 8 Version für 14.90 € im Keys Heft auf DVD mit 180 Instrumenten (halion se), Notation, Sequenzer, Mischpult etc

Dann + 2.90 € Versand

http://www.ppvmedien.de/Keys-Special-2-2015-Cubase-LE-8?sk=1

Kommentar von baum43211 ,

Danke ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community