Frage von Gangstereinhorn, 28

Fragen zu Studieren/Architekturstudium?

Hey, Ich habe ein paar Fragen zum Studieren , weil ich Weiß da echt so gut wie nichts drüber und es interessiert mich einfach. Also: -Was macht man so, außer Vorlesungen? Also, gibt es auch normalen Unterricht oder so was? -Gibt es auch so etwas wie Klassen/Kurse? -Gibt es in einer Universität nur diese Sääle, in denen halt die Vorlesungen sind, oder auch normale Unterrichtsräume und so was?

Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, erzählt mir einfach alles was ihr übers Studieren und so (gerne auch speziell übers Architekturstudium) wisst. Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von triopasi, 18

Bei mir (Informatik) ist es so: Vorlesung im Hörsaal, dazu gibts "Übungsstunden", die sind in kleineren Gruppen (Anfang des Semesters ca. 35-40 Personen) und auch in nem kleineren Raum (ähnelt einem Klassenzimmer). Klassen/Kurse sind immer die Kommilitonen in der Vorlesung, also wirkliche Klassen gibt es nicht.

Die Chemiker zB haben noch Unterricht im Labor - wie genau das so ist hab ich aber nie erfragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community