Frage von kristian001, 23

Fragen zu strom?blackout usw?

1.wird es einen blackout geben
2.wird es immer genug energie geben
3.werden die preise gleich bleiben (oder billiger).... ka wieso ich sowas wissen will

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 3
  • ja, spätestens wenn keine menschen mehr da sind, die sich um die kraftwerke kümmern. die serie "zukunft ohne menschen" auf N24 gibt auskunft
  • ja, allerdings nicht immer in der form, in der wir sie derzeit kennen und genießen. das heißt, es kann duchaus sein, dass wir irgendwann unseren strom selbst erzeugen müssen, weil es keine netze mehr gibt...
  • gleich werden die preise bestimmt nicht bleiben. in nächster zeit ist eher mit einer teuerung zu rechnen. jedenfalls bis zu dem moment wo entweder die netze endgültig zusammen brechen, oder die energie aus dem netz so teuer wird, dass sich das selbst produzieren lohnt...

ich könnte mir duchaus vorstellen, dass es in zukunft ganz normal sein wird, dass wir unsere wäsche nur noch in den trockner stecken, wenn die sonne genügend scheint um die solarpanele auf dem dach mit genügend energie dafür zu versorgen... oder dass wir sie wie früher draußen auf die leine hängen, weil ein wäschetrockner purer luxus geworden ist.

lg, Anna

Kommentar von kristian001 ,

Also bald kein strom?

Kommentar von Peppie85 ,

kommt drauf an, wie man bald definiert.. aber ich gehe davon aus, dass du noch zu den "glücklichen" gehören wirst, die sich von den elekrizitätswerken, handys etc. versklaven lassen dürfen... :-D

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten