Frage von Eni247, 63

Fragen zu Star Wars, inhaltliche Unklarheiten?

Hi Leute

Ich bin grosser Star Wars fan und lese auch gern darüber. Jetzt sind mir aber leider einige Ungereihmtheiten aufgefallen. Ich hoffe deshalb, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich diskutiere sonst auch echt gern darüber, weil es mich einfach intressiert :-).

1. Frage: Wer war der Jedi Meister von Count Dooku? Ich bin der Meinung als Jünglich war es Yoda der ihn ausgebildet hat, als Padawan aber Thame Cerulian. Da kam es auch zum Zwischenfall mit Lorian Nod. Soweit so gut, aber wieso nennt Yoda Dooku im Film "mein Padawan"? Hab mir überlegt ob es ein Übersetzungsfehler sein könnte vom Original. Wäre aber ein grosser Fehler, der nicht passieren dürfte.

2. Frage: Die betrifft die Kentnisse von Sifo-Dyas über die Inhibitor-Chips der Klone auf Kaminoo. Meiner Meinung nach war er ja kein Verrätter, aber er wusste auch von der Existenz der Inhibitor Chip. Er wurde zwar von den Sith heimlich beeinflusst, aber immerhin war er ein Jedi Meister. Spätestens bei den Chip müsste es ihm aufgefallen sein. Wo hab ich hier den Denkfehler?

3. Frage: Passt das Computer Spiel "Star Wars the old republic" in die Star Wars Geschichte, oder ist das ein Ableger? Hier bitte keine Spoiler, nur ob es gibt ja oder nein :-)

Antwort
von sepki, 41

Würde bei den ersten beiden Fragen behaupten, in den Filmen haben sie gar nicht soweit gedacht und das andere kam erst danach... Kann mich natürlich irren.

3. die Geschichten um die alte Republik spielen paar tausend Jahre vor den Filmen, werden dort jedenfalls nicht beachtet (würde ja auch erst nach den Filmen geschrieben). Vor Disneys Übernahme war es noch offizieller Kanon.

Kommentar von Eni247 ,

Nur das ich es richtig verstehe, die Filmen spielen tausend jahren nach dem Spiel?

Kommentar von sepki ,

Filme sind zeitlich nach den Old Republic Spielen gesetzt.

Genauer gesagt sind bei SW:Tor etwa 3.600 Jahre dazwischen.

Kommentar von Eni247 ,

dann kann es wohl doch nicht sein, weil ja Han Solo sovol in den Filmen vor dem Spiel als auch bei der neuen Trilogie dabei ist.

Kommentar von sepki ,

Han Solo existiert in der Old Republic nicht.

Zeitrechnung wird in Star Wars mit der Schlacht von Yavin quasi gerechnet.

Sprich xX Jahre vor der Schlacht und xX Jahre nach der Schlacht.

Spiel the Old Republic ist etwa 3600 vor der Schlacht von Yavin (VSY)

Film Episode 1 zB 32 VSY.

Geburt von Han Solo 29 VSY.

Antwort
von Gothictraum, 59

hey

1.ui selbst ich als SW profi hab das problem, das er sagt "mein ehemaliger padawan"stimmt aber laut Wikipedia von Theme Cerulian. Versuche selbst das zu lösen was irgendwie fehl schlägt

2. Denn denkfahler haben wohl wir beide, da ich das auch nicht wirklich kapiere

3. Ist nur ein ableger und hat nichts mit der Saga zu zutun

Kommentar von Eni247 ,

danke für die Antwort.

Tja anscheinend bin ich an die Grenze gestossen:

1) ist es möglich, dass es ein Übersetzungsfehler ist? Ich meine, sagt er es auch auf englisch? Andere Theorien sagen, das Yoda öfters zu ehemaligen Jünglinge Padawan sagt

2) Andere Möglichkeit, die Chip wurden ja, als vorwand, für die Senkung der Agresivität der Klone genutzt. Kann es sein, dass Sifo-Dyas von der Existenz der Chips wusste, aber nicht für deren Nutzung? Das er also auch meinste, es sei um die Klone weniger aggresiv zu machen

3) bist du ganz sicher? Den im Trailer zum Spiel, wurde der jeditempel auf Coruscant angegriffen. Dass würde auch zur Idee des neuen Film passen, weil da ja kaum einer noch von der Existenz der Jedi weiss. Ich hoffe ehrlich gesagt der Zusammenhang besteht.

Anscheinend sind wir beide wohl die gleichen Profis ;-)

Antwort
von xkcggk, 63
  1. Also aus dem Film entnehme ich, dass er von Yoda ausgebildet wurde.
  2. Ja, es ist ein Ableger, ich hab es selbst.
Kommentar von Eni247 ,

Soweit bin ich auch schon, aber Thame Cerulian hat sicher seine Ausbildung begonnen.

Das Spiel hab ich schon auch, aber die Frage ist, ob es ins grosse Star Wars Universum inhaltlich passt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community