Frage von LissiSchneider, 44

Fragen zu siamesischen Kampffischen :)?

Hallo!
Ich würde mir gerne einen siamesischen Kampffischen zulegen und hätte noch ein paar Fragen.

-Welches Becken wäre für die Haltung besser, 20L oder 30L? (Nur 1 Fisch!)
-Wie oft müssen die Fische gefüttert werden?
-Welche Temperatur sollte das Wasser im Idealfall haben?

Vielleicht könnt ihr mir noch allgemein ein paar Tipps und Infos über die Haltung geben. :)

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Salvi123, 11

Hi,

1. mindestens 30l. 20l sind auch für einen Kafi zu klein

2. ich würde alle 2 tage mit frostfutter füttern

3. 25 c

Und noch ein Tipp ;)

mach einamal die Woche einen 80-70% Wasserwechesl, dieser ist bei den Tieren sehr wichtig, da die keimdichte für einen Kafi sehr wichtig ist. Einen Filter brauchst du nicht. Es ist sehr schwer in so einem kleinen Becken ein biologisches System aufzubauen, also lieber 80% wasserwechel einmal die Woche, dann hat er fst immer das gute leitungswasser. (Nitrit wird sich so nicht bilden)

LG Salvi123

Kommentar von LissiSchneider ,

Danke für die Antwort! :)

Antwort
von Wandkosmetiker, 17

Ich denke mal hier dürften alle deine Fragen ausreichend beantwortet werden.
http://www.zooroyal.de/ratgeber/aquaristik/die-haltung-von-siamesischen-kampffis...
Viel Spaß mit deinem bunten Kameraden.

Kommentar von LissiSchneider ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community