Frage von FAZEROYAL, 46

Fragen zu Power line?

Hi da in mein Zimmer die Wlan verbindung auf mein Tablet Handy... sehr schlecht ist wollte ich eine Powerline installieren. Erstmal worauf muss ich beim Kauf drauf achten? Hab ne 100k leitung also download. Kann mir wer vllt eine Empfehlung geben? Und wie schließt man das jetzt genau an? Ich habs so verstanden: Ich nimm ein von diesen Adaptern Stecke ihn in den Strom nah an den Router verbinde Router mit dem Adapter per Lan. Dann mach ich den anderen Adapter in mein Zimmer in eine Steckdose. Soweit richtig?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 29

um "vielleicht" die 100MBit auch über Powerline zu bekommen solltest du 1200er Adapter verwenden, z.B:

http://www.tp-link.de/products/details/cat-18_TL-WPA8630-KIT.html

oder

http://www.devolo.de/article/dlan-1200-wifi-ac-starter-kit-powerline/

wie du geschrieben hattest, ein Adapter beim Router und einer bei dir, der bei dir stellt einen WLAN-P bereit, mit dem sich Geräte per WLAN verbinden können, aber auch per Kabel

günstiger ist der erstere: http://geizhals.de/?fs=tl-wpa8630+kit

Antwort
von xJayDJx, 29

Soweit richtig, ja. :) Im Internet gibt es genügend Anleitungen dazu. Worauf man achten muss? Nichts besonderes. Schau einfach Bewertungen zum Produkt an oder einen Test.


Hier zum Beispiel:

http://www.chip.de/artikel/Powerline-Netzwerk-und-Internet-aus-der-Steckdose-2\_...


Wenn Du die volle Geschwindigkeit willst, dann achte einfach auf die Geschwindigkeit. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten