Fragen zu Polizeiverfolgung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, ob an den anderen Maschinen Kennzeichen dran waren und die durch die Polizei erkannt worden sind. Dann stehen die Chancen gut, dass sie durch Ermittlungen auch auf dich kommen werden. Wenn nirgends Kennzeichen dran waren, wirst du wohl Glück gehabt haben. Natürlich kann die Polizei hier auch noch durch Ermittlungen auf deine Spur kommen durch Befragungen etc. Wenn sie es nicht tut, dann sei froh und lerne daraus für die Zukunft. Groben Unfug macht wohl jeder mal, habe ich auch früher gemacht. Ich hatte das Glück, nie erwischt worden zu sein, aber ich habe auch wirklich dann die richtigen Entscheidungen getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise darst du ohne Kennzeichen nicht mal über die Felder fahren, da sie alle öffentlich zugänglich sind.....Zumindest solltet ihr in nächster Zeit vorsichtiger sein, eine Personenbeschreibung bzw. eine Beschreibung der Maschine reichen schon aus, um jemanden zu überführen. Fahren ohne Versicherungsschutz kann richtig teuer werden, wenn es zum Unfall kommt, du haftest dein Leben lang für die Folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ihr verzapft habt, war nicht nur eine Ordnungswidrigkeit (fahren ohne Zulassung) sondern eine Straftat (fahren ohne Versicherung). Das kann also eklig werden, wenn sie Euch erwischen.

Ich fänd's übrigens völlig in Ordnung wenn sie Euch erwischen würden. Für fahren ohne Versicherung fehlt mir wirklich das Verständnis. Wenn Ihr einen Unfall baut, und ein Unfallopfer landet im Rollstuhl, kriegt der keinen Pfennig, weil Ihr keine Kohle habt und nicht versichert seid. So etwas halte ich für reichlich asozial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?