Frage von trampolinfan, 99

Fragen zu pokemon-Go?

Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu pokemon-Go.

1. Ist bestimmt wo pokemons sind oder kommt es einfach mach Eimer bestimmten geh Zahl?
  2. Gibt's wirklich pokemon an besondern Gebäuden?
  3. Wie kriegen die,.die Bilder von den Gebäuden oder die Umrisse von den Straßen (Google Maps?)
Antwort
von tesfayee, 56

Hallo :)

Es ist so, dass du bestimmte Pokémon an bestimmten Plätzen findest. Es gibt zB an Seen bzw am Meer eher Wasserpokémon. So wird es auf jeden Fall in der App erklärt. Außerdem kann es durchaus sein, dass man an manchen Pokéstops häufiger auf Pokémon trifft, da manche dort ihren Rauch benutzen, welches Pokémon anlocken soll (das erkennt man dadurch, dass da dann lila Blätter an dem Pokéstop 'fallen').

Hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Mfg 

Antwort
von HelpToGo, 42

Pokémon werden bewusst verteilt. Z. B. sind am Fluss Wasserpokémon zu finden, woanders werden die dann nicht auftauchen (höchstens in der Nähe).

Ob es Pokémon an besonderen Gebäuden gibt, weiß ich nicht. Aber ich sage mal "Nein".

Die App basiert auf Google Maps. Die haben einfach die Karte übernommen.

Antwort
von Eukkalyptus, 36

Ich denke, dass es teilweise bestimmt ist und auch die Orte. Ja geht über Google Maps.

Antwort
von Angel1907, 51

Hallo trampolinfan,

also ich weiß es nicht ganz genau (leider), aber ich denke (auch gehört von Freunden), dass die Pokémon's bei jedem zufällig und unterschiedlich kommen. Besondere Orte wo bestimmte Pokémon's sind, gibt es nicht.
Aber was ich weiß:
Die App benutzt GPS und W-Lan (Internet), wodurch dein Standort, ggf. die Karte angezeigt wird.

LG.

Antwort
von igniteking, 35

1. Wird random generiert und hat somit nichts mit der Schrittzahl zu tun.

2.Nicht das ich wüsste O_o

3.es sind die gleichen Bilder wie aus dem Spiel ingress, also von Privatpersonen geschossene Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community