Frage von michi8658, 35

Fragen zu Phimose (Vorhautverengung)?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und leide an Phimose. Ich habe zwar keine Probleme mit dem urinieren oder Mastubieren, jedoch ist meine Eichel sehr empfindlich und ich kann meine Eichel nicht gründlich reinige! Weiß jemand was der Arzt in so einem Fall macht? Ist Dehnen hilfreich und wenn ja wie? Ich möchte mich sicherlich nicht Beschneiden lassen. Kann man auch ohne Beschneidung das Problem zu 100% beseitigen?? Bin gerade echt verzweifelt...

Vielen Dank

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für phimose, 5

Servus Michi,

Ich hab dir ja schon auf deine andere Frage geantwortet :)

Ich würde dir eine Dehntherapie empfehlen - du hast ja anscheinend schon davon gehört.

Eine Anleitung von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Wenn du Fragen hast, steh ich zu deiner Verfügung!

Sollte das je nicht funktonieren, dann meld dich auch einfach :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten