Frage von Wappler, 79

Fragen zu PC-Kauf..?

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und stelle gleich mal eine Frage bezüglich Gaming PC. Und zwar ist folgende Situation: Ich habe mir vor etlichen Jahren einen Gaminglaptop gekauft. Leider so jung und naiv ich war dachte ich das teuerste ist das Beste. Da ich mich aber in den letzten Jahren immer mehr mit dem Thema Computer befasst habe, konnte ich mehr oder weniger Erfahrungen sammeln. Jedoch bin ich mir noch bei einigen Fragen unschlüssig, da ich zu bestimmten Firmen/Marken jeweils positive, sowie negative Meldungen bekomme, sowie bin ich über die Hardware unsicher. Also meine Frage: Könnt ihr mir eventuell helfen einen preiswerten Computer zusammenzustellen?

Kriterien:

Preis zwischen € 900.- und € 1.100.- wäre gut

Er sollte fähig sein die neuesten Spiele (Fallout 4/ Witcher 3) abzuspielen. Ich hoffe ich konnte die Sachlage genug beschreiben, sodass ihr mir weiterhelfen könnt. Danke :)

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeM2601, 61

Ich kann dir einen zusammenstellen aber dann musst du 5-10min warten^^

Kommentar von Wappler ,

Das wäre sehr nett von dir. Danke :) Ich bin auch noch am Überlegen, ob es schlauer wäre einen zusammen Bauen zulassen, oder es selber zu machen.  

Kommentar von MikeM2601 ,

Da ist die Zusammenstellung! :D

Kostet auf Mindfactory ca. 1065€ aber auf Amazon, Cyberport, PC Werk sind die Preise natürlich anders also würde ich dir raten auf der Seite Geizhals.com die günstigsten Angebote zu suchen^^

Du kannst auch Tutorials über den Zusammenbau sehen und glaub mir, die meisten Rigs werden so gut wie gleich zusammengestellt!

Kommentar von Wappler ,

Danke vielmals. Ich bin leider im Computer zusammenstellen ein wenig skeptisch gegenüber mir selbst daher bin ich froh, dass du das gemacht hast. :) ich werde die Preise mal vergleichen und sehen was dabei raus kommt. 

Kommentar von MikeM2601 ,

Kein Problem! Dass du dir da nicht sicher bist kann ich verstehen. Es ging mir genau so!^^

Kommentar von MikeM2601 ,

Brauchst du eigentlich noch einen Bildschirm oder sonstige Gear wie Maus und Tastatur? Da könnte ich dir auch ein paar sachen empfehlen^^

Kommentar von Wappler ,

hallo. Ich würde ne tastatur, maus und monitor brauchen. Aber nur wenn du Lust hast kannst du das machen. Als Monitor habe ich mir gedacht, dass ein Full HD eventuell reicht. Da ich aber keine Ahnung habe inwiefern Spiele schon in 4k produziert werden, weiß ich nicht genau, ob ich 4k auch brauche. Was sagst du denn dazu? Sorry das ich ein bisschen AFK war. Vielleicht liest du es ja noch. :)

Kommentar von MikeM2601 ,

Na klar lese ich das noch und ja ich könnte dir so ein paar dinge empfehlen!^^ Gib mir ein bisschen Zeit :D

Kommentar von MikeM2601 ,

Monitor (144Hz):

https://www.cyberport.at/aoc-g2460pf-61cm-24-16-9-fullhd-tft-hdmi-dp-1ms-80mio-1...

Monitor (60Hz):

https://www.cyberport.at/benq-rl2455hm-61-cm-24-full-hd-16-9-tft-vga-dvi-hdmi-1m...

Monitor (60Hz):

https://www.cyberport.at/samsung-monitor-s24d300hs-61cm-24-led-full-hd-mit-hdmi-...

Kurze Anmerkung: Zum Spielen kann ich dir den 144Hz AOC Monitor wirklich ans Herz legen. Falls du nicht weißt wofür das steht: Aktualisierungsrate bzw. Bildrate und je höher desto Flüssiger ist es.

Falls du nicht so viel Geld hin blechen willst kann ich dir den 2. von BenQ empfehlen. Und den Samsung Monitor kannst du nehmen, falls du wirklich 'broke' bist :D

Maus:

https://www.cyberport.at/steelseries-sensei-gaming-laser-mouse-silber-4M10-004_1...

Da kann ich dir wirklich diese empfehlen. Du kannst bei der Steelseries Engine so viel rumstellen, das glaubst du gar nicht. Ich empfehle dir auch diese Version und nicht die Gummierte, da sich das Gummi sehr schnell ablösen soll und der Sensor bringt nicht so eine klasse Leistung wie diese.

Tastatur:

https://www.cyberport.at/steelseries-apex-350-usb-gaming-tastatur-schwarz-64472-...

https://www.cyberport.at/razer-deathstalker-chroma-usb-gaming-tastatur-de-layout...

Die erste Tastatur benutze ich selber wie die Steelseries Sensei und ist wirklich groß und angenehm. Leertaste könnte gewöhnungsbedürftig sein aber sonst ist die wirklich sehr gut. Sie hat auch sehr viele Makro Tasten aber dafür ist diese nicht Mechanisch.

Tastatur Mechanisch:

https://www.cyberport.at/steelseries-6gv2-gaming-tastatur-4N08-003_362.html

https://www.cyberport.at/razer-blackwidow-tournament-edition-2014-gaming-tastatu...

https://www.cyberport.at/logitech-g610-orion-mechanical-gaming-keyboard-920-0078...

Ist zwar ziemlich laut aber die Reaktionszeit von den Tasten ist abnormal schnell und an sich ist die Tastatur Kompakt.

Falls du noch ein Headset brauchst:

https://www.cyberport.at/sennheiser-pc-320-beidseitiges-multimedia-kopfbuegel-he...

https://www.cyberport.at/logitech-g430-surround-sound-gaming-headset-4T17-001_15...

Mein Bruder benutzt das Sennheiser Headset und es ist wirklich sehr leicht und Komfortabel. Der Sound ist wirklich Kristallklar und die Mikrofon Qualität ist Super. Es ist auch ein offenes Headset, sprich du hörst was um dich herum passiert und es drückt auch nicht am Kopf.

Das Logitech Headset ist das genaue Gegenteil. Es liegt sehr eng am Kopf und es ist ziemlich groß. Jedoch ist die Qualität die selbe. Super Mikrofon und Sound. Außerdem kannst du die Polster vom Logitech Headset abnehmen und auswaschen falls sie dreckig werden.

Kommentar von Wappler ,

Find ich sehr gut, Danke. Wenn ich schon ein neues System kaufe muss auch der Monitor passen. :D Danke ich werde mir den Ersten gönnen. 

Kommentar von MikeM2601 ,

Klasse!

Viel Spaß mit dem PC :D

btw danke für den Stern^^

Kommentar von playfreek ,

Die ist wirklich super als ich könnte es kaum besser.Also ich kann dir seine Zusammenstellung empfehlen.Zum Bau selber gibt es ja etliche Tutorials obwohl es recht leicht ist.

Kommentar von MikeM2601 ,

Danke! :D

Antwort
von FreshBiker, 59

Ich würde dir empfehlen einen MSI laptop zu kaufen oder Acer (For the gamers edition).

z.B http://www.ebay.de/itm/MSI-GP72-Intel-Core-i7-5700-8GB-Windows-10-17-3-GTX-950-1...:g:zMEAAOSwwbdWKP2t auf diesen Laptop würde Witcher 3 super laufen, und mit Windows 7! Welcher ist viel besser als Windows 8 oder 10 für Gaming :)

Kommentar von MikeM2601 ,

Egal ob Windows 7/8/10 es würde überall gleich laufen, es kommt nur auf die Hardware an. Außerdem kannst du einen Tower mit mehr Leistung und günstigerem Preis bekommen.

Aufstocken geht auch, aber bei einem Laptop nicht. Es gibt Laptops die zum Gamen gut sind aber die können einfach keinen Tower schlagen.

Außerdem sind die Laptops von Acer ziemlich Minderwertig. Wenn du mal ein bisschen herum googlest siehst du ständig überhitzende Acer Laptops. Die wurden leider so gebaut, dass sie nach 2-3 Jahren nicht mehr funktionieren und das musste ich selber auch erleben.

Kommentar von Wappler ,

Danke auch für deinen Kommentar. Da mir bereits mehrere versichert haben, dass die Leistung auf einem Gaminglaptop nicht so gut ist, als auf einem Desktop ziehe ich es eher in Erwägung zweiteres zu kaufen. trotzdem danke. :)

Antwort
von Ifm001, 25

Auf computerbase.de findest Du Zusammenstellungen für diverse Zwecke.

Antwort
von BATES, 44

Wappler, hast du es nicht einmal, nur einmal in Erwägung gezogen auf Youtube oder Google "Gaming PC Zusammenstellung 900 bis 1100 €" einzugeben? Es gibt tausende solcher Zusammenstellungen. Bitte schau dir die auf YT an.

Kommentar von Wappler ,

Danke für deine Antwort und ja das habe ich gemacht. Nur leider sind auf Youtube viele meist nicht gekennzeichnete gesponserte Videos, wobei ich nicht weiß, ob es wirklich gut ist, oder die Person mir nur etwas verkaufen möchte. Jedenfalls habe ich meinen Computerkauf bereits um ein Jahr hinausgezogen, da immer wenn jemand sagt dieses, oder jenes ist gut, ein Anderer "selbsternannter" Computerexperte kommt und sagt, dass es schlecht ist. Also habe ich hier versucht so persönlich es geht Käufer nach Ihren Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu fragen. Ich weiß nicht was daran schlimm ist. 

Kommentar von Wappler ,

Genau dieses Video habe ich auch heute geschaut nur wollte ich, wie oben beschrieben konkret zu meinem Fall, wenn möglich ein für mich passendes System zusammenstellen. Aber ok so ist das halt im Internet.

Kommentar von BATES ,

*Ergänzung:

Ich gebe dir mal einen Rat. Jemand, der wie der Typ im Video auf seinem Kanal nur solche Zusammenstellungen macht, der hat auch Ahnung von seinem Handwerk. Das was diese sogenannten Experten sagen, die würde ich komplett ausblenden. Wenn du Fragen zur Zusammenstellung hast, dann kommentier sein Video und hoffe auf eine Antwort. Ich kann dir nur sagen, die Zusammenstellung ist sehr gut. Ich würde jedoch noch etwas warten was die Grafikkarte betrifft. Bis Ende des Monats erscheinen womöglich mehr Custom-Designs, die besser gekühlt sind.



Kommentar von Wappler ,

Danke vielmals. :)

Kommentar von Ifm001 ,

Ohne den konkreten Link bewerten zu wollen:

Auch wenn jemand da ständig solche Zusammenstellungen macht, heißt das noch lange nicht, dass er Ahnung hat. Dafür gibt es auf YouTube genug Beispiele.

Es gibt einen Grundsatz für Recherche: Traue nie nur einer (Art) Quelle. Mache Querchecks.