Frage von 19maik95, 31

Fragen zu PayPal. Buchen die ab und zahle ich dafür Gebühren?

Also, ich hab mir was aus dem Ausland bestellt und über PayPal bezahlt. Aber kein Geld aufm PayPal Konto. Buchen die das nun vom Konto ab und bekomme ich Gebühren oder muss ich das jetzt auf mein PayPal überweisen? Danke!

Antwort
von emmka, 15

Die buchen das von deinem Konto ab und du musst keine Gebühren zahlen und auch kein Geld auf dein PayPal-Konto überweisen.

Kommentar von 19maik95 ,

Sehr gut. Danke!

Antwort
von carsten233, 15

Wenn du (was du eigentlich solltest) deine Konto- (Kreditkarten-)daten hinterlegt hast, wird das Geld dort automatisch abgebucht und auch ohne Gebühren. Andernfalls kannst du auch mit eingezahltem Geld bezahlen.

Kommentar von 19maik95 ,

Hab ja kein Geld auf dem PayPal Konto. Trotzdem danke!

Antwort
von Marylou1983, 20

Na hast du denn deine Bankverbindung dort hinterlegt? Bei mir wird es abgebucht. Die Gebühren zahlt immer der Empfänger des Geldes.

Kommentar von 19maik95 ,

Muss man ja. 

Kommentar von Marylou1983 ,

na dann wird es abgebucht, schätze ich. das steht aber auch immer bei mir dabei bei der bestätigung. irgendwie sowas wie " betrag xy, wir von ihrem konto xxxx abgebucht" oder so..

Antwort
von Bachland, 14

Paypal bucht per Lastschrift von deinem Konto ab. Gebühren entstehen nur für Verkäufer oder falls dein Konto nicht gedeckt ist.

Kommentar von 19maik95 ,

Mein Konto ist immer gedeckt ;)

Aber danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten