Frage von crazyzockerz, 78

Fragen zu Patches (Aufnähern). Weiss jmd etwas?

Hi Leute. Ich wollte mir einige Patches auf meine Hose nähen. So Richtung Punk. Kann man die Aufnäher wieder von der Hose bekommen und weiterbenutzen? (Sind gedruckte und gewebte) Und kann man die Hose samt Patches in der Waschmaschine waschen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Hatte noch nie welche ^^ Danke schonmal.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 62

Ja die Hose kannst du dann ganz normal waschen. 

Die Patches bekommst du wieder ab, wenn du Wasser drüber machst & drüber bügelst. So wurde es mal bei Punkt 12 oder so gezeigt. 

Kommentar von Vando ,

Ich glaub du verwechselst da Aufbügelpatches mit Aufnähpatchern.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Stimmt. 😂 

Aber ändert ja trotzdem nichts dran, dass man sie wieder abbekommt. 

Antwort
von Flintsch, 49

Wenn du die Patches nur annähst, kannst du sie später wieder entfernen und weiterverwenden. Ob du die gepatchte Jeans waschen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich meine Patches nur auf der Lederkutte habe. Und Bikerkutten werden nie gewaschen.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 37

Sofern die draufgenäht sind kriegt man die problemlos wieder ab. Patch und Hose kann man ebenso problemlos weiterverwenden. Wie das mit Waschen ausschaut weiß ich nicht.

Was man wissen könnte wäre, dass je nach Garnstärke sich der Faden nach ein paar Jahren auflöst (ganz normale Reibung halt) und man evtl. mal nachnähen muss.

Antwort
von Ewok2001, 25

Da schon ziemlich alles beantwortet wurde: Ich würde keine gedruckten Patches draufmachen da die nach 3 Monaten einfach nur mehr weiße Quadrate sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community