Fragen zu Krankschreibung.
Hallo zusammen! War am Donnerstag beim Arzt und habe wegen starker Erkältung bis einschließlich Freitag eine Krankschreibung bekommen. Nun hab ich immer noch brennend heißes Fieber und weiß nicht ob ich morgen den Arbeitstag überstehe. Wie muß ich vorgehen? Der Arzt stellt doch nachträglich keinen Schein aus?! Danke schon mal.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
erst arbeitgeber melden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geh zum notarzt um dich weiter krankschreiben zu lassen.
Kommentar von risibisi1987risibisi1987 17.10.2008schreibt denn ein Notarzt krank?
Kommentar von saschi30saschi30 18.10.2008nein. krank schreibt dich nur der weiterbehandelnte arzt. in dem fall der hausarzt.
-
-
Einen Tag rückwirkend kann er schon einen Schein ausstellen. Ich wundere mich zudem, warum er bei starker Erkältung eine befristete Krankschreibung ausstellt. Kann der Hellsehen???
Kommentar von bitmapbitmap 17.10.2008Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist immer befristet ... und ausgestellt auf ein ''voraussichtliches'' Enddatum ... eben weil der Arzt nicht hellsehen kann.
-
-
Der Arzt kann auch nachträglich noch krankschreiben. Aber melde es auf jeden Fall dem Arbeitgeber.
-
Morgen vor Arbeitsantritt das weitere Kranksein (telefonisch) melden und am MO zum Arzt. Der darf auch 2 Tage rückwirkend die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen. (und die AU-Bescheinigung dann so schnell wie möglich zum Arbeitgeber schicken).
Mit Fieber solltest du nicht zur Arbeit gehen.
-
wenn du vom donnersstag krank geschrieben warst, bis heute und du am montag wieder hin gehst bekommst du eine volgebescheinigung und da kann der arzt natürlich den samstag mit dazu zählen.
Kommentar von sahara24sahara24 18.10.2008DH....Genaugenommen...darf er 3 Tage Rückwirkend Krankschreiben! Und da es ne Folgebescheinigung ist...gobs da keine Probleme! Deine Gesungheit ist wichtig! Geh Montag nochmal hin, wenn´s immer noch so schlimm ist, damit du nichts verschleppst! Lg
Kommentar von bitmapbitmap 18.10.2008''Genaugenommen...darf er 3 Tage Rückwirkend Krankschreiben!''
Nö, nur 2.
-
Wenn Du Fieber hast, schreibt Dich jeder Arzt krank.
-
-
wenn du morgen hingesht und für Samstag eine AU brauchst macht er das schon.
sonst ärger
stimmt. und dann zum Doc.