gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fragen zu Kiosk und Alkoholkonsum

gefragt von HeinsThorsten92 am 02.06.2009 um 21:17 Uhr

Schönen guten Tag. Also bei uns im Haus wurde vor ca. 2 Jahren ein Kiosk eröffnet das 1. Jahr lief alles geregelte Bahnen war in Ordnung. Doch seit Sliverster letzten Jahres sammeln sich vor unserem Haus immer mehr und mehr Säufer und trinken dort den ganzen Tag nur Bier. Mir steht es langsam bis zum Hals. Ich kann nicht mal mein Fenster aufmachen und die Ruhe genießen. (Wir wohnen an keiner viel befahrenen Straße. Bewusst gewählt wollten halt unsere Ruhe haben.)

Dazu stinkt es bestialisch nach Alkohol wenn man ins Treppenhaus bzw. vor die Tür geht.

Für mich das schlimmste ist aber das dieser Kiosk bis um 22 Uhr geöffnet hatt. Ich muss immer früh raus und finde so einfach keinen Schlaf.

Meine Fragen: Darf dieser Kioskbesitzer überhaupt bis um 22 Uhr geöffnet haben? Ich meine irgendwo mal gehört zu haben es wäre nur bis 20 Uhr genehmigt. Dürfen die Alkoholiker direkt vor unserer Tür soviel Alkohol trinken? Der Besitzer schenkt kein Bier aus sie trinken es aus Flaschen. Kann ich irgendwie rechtlich dagegen vorgehen? Wie gesagt mir reicht es langsam ich finde keine Ruhe mehr und wegziehen steht außer Frage wegen Beruf, Freunden und Familie.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kiosk x 50 Alkoholkonsum x 15 Rechtliche Frage x 12 Kioskbesitzer x 1 Alkoholverkauf x 1

anonym
beantwortet von rudi05 am 2. Juni 2009 21:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde mit dem Ordnungsamt reden,ob da was zu machen ist

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.