Frage von Luggggggggas, 18

Fragen zu Jugendarbeitsschutzgesetz?

Hi, wir haben einige fragen zum Jugenschutzgesetz. Was darf ich mit 12 ? Was darf ich mit 16? Was darf ich mit 18 ?

Was darf ich nicht mit 12 ? Was darf ich nicht mit 16? Was darf ich nicht mit 18 ?

Wie sieht es mit den Arbeitszeiten aus ?

Liebe grüße von Lukas!

Antwort
von NUTZ3RNAME, 10

Arbeiten:

Ab dreizehn Jahren kannst du bis zu zwei Stunden am Tag arbeiten, sonntags ist es verboten
Ab fünfzehn Jahren kannst du bis zu acht Stunden und fünf Tage die Woche arbeiten, sonntags ist es verboten
Ab 18 ist alles frei

Antwort
von Novos, 9

Mit 12 Jahren darfst Du das schon selbst lesen, den arbeiten darfst Du nicht. (1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.) http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 4
http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten