Frage von Mieze09, 32

Fragen zu Java,was bedeutet Int,char etc..?

Hallo ihr lieben,

Für ein kleines Referat für meine Uni bräuchte ich hilfe für paar Befehle von Java.

Könnt ihr mir vielleicht helfen diese Datentypen zu beschreiben: int, char, double, string und bouleen?

Und wie man While/int/do-Schleifen aufzeichnet und beschreibT?

Ich würde mich über sehr kurze aber verständliche Beschreibungen freuen :)

Danke euch schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 3

Hallo Mieze,

Informationen hierzu gibt es Überall im Netz mit zich Quellen, weshalb es etwas unverständlich ist, dass du diese Quellen nicht nutzt.

Für ein kleines Referat für meine Uni bräuchte ich hilfe für paar Befehle von Java.

Demnach ist auch davon auszugehen, dass du dich mit dem Thema gar nicht befassen willst. - Und da hat deine Frage nunmehr den Charakter aus dem Referat einen Arbeitsauftrag an eine Community zu delegieren um deinen Aufwand möglichst gering zu halten und das stößt bei vielen (auch bei mir) dann schon auf Unverständnis.

Etwas anderes ist es, wenn du ein Problem mit dem Verständnis hast: Dann kannst du gerne fragen und wir helfen gerne, wenn es irgendwo 'hängt' oder du nicht weiter kommst.

Antwort
von grtgrt, 20

Lies doch bitte einfach die Beschreibung auf Seite https://www.tutorialspoint.com/java/java_basic_datatypes.htm .

Antwort
von cgimda, 23

Hier gibt es eine gute Übersicht über die primitiven Datentypen und deren Unterschiede:

https://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard:_Primitive_Datentypen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community