Frage von UnicornJasmin, 60

GW2 Fragen zu HoT?

Ich spiele mit den Gedanken mir HoT zu kaufen (hab das Bassispiel) Und hab ein paar Fragen: 1. Lohnt es sich überhaupt? 2.Ist die Installation wirklich so schwer? 3. Werden dann meine alten Charaktere gelöscht? Und 4. Wie ist denn eure Erfahrung so?

Antwort
von MangoDodo, 34

Hallo UnicornJasmin,

Zu Punkt 1.) Das muss eigentlich jeder selber entscheiden nachdem man es selbst gespielt hat bzw. das "normale" Guild wars 2 schon "halbwegs" durchgespielt hat (Storymäßig und so). Der Preis ist ja jetzt nicht wirklich teuer mit 30,99€. Damals hat es noch 49,99€ gekostet.

Punkt 2.) wurde schon bei den anderen Antworten genannt. Als ich die Erweiterung aber vorbestellt hatte gab es einen kleinen Vorteil und zwar es wurde bei den ganzen Beta Weekends heimlich und stückweise schon installiert so das ich am Release-Date nicht wirklich viel laden musste.

Punkt 3.) wurde auch schon genannt, NEIN sonst würden das kaum noch Leute spielen :D

Punkt 4.) Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen: Ich soweit nur positive Erfahrungen gemacht. Storytechnisch ist es eigentlich wie immer bei Guild wars 2 und zwar BOMBASTISCH, wenn man sich bisschen damit auseinandergesetzt hat. Die Raids sind eindeutig sehr schwer und  sehr spannend, hierbei muss man sehr viel Absprachen machen mit den anderen Gruppenmitgliedern einfach nur Toll. Die 4 neuen Maps die dazu gekommen sind, sehen sehr schön aus, passen zur Story und sind wesentlich Dynamischer als die "alten". Die neue Klasse macht Spaß und passt auch gut rein wie ich finde :). Die Beherrschungen sowie die neuen Waffen machen Spaß. Die einzigen negativen Aspekte finde ich sind: Das die jetzt doch nicht für jede Waffe eine neue Legendary bringen (wird nur vorerst so sein. Sie wollen den fokus erstmal auf die neue Story bringen. Wahrscheinlich werden die später hoffentlich noch dazu kommen). Und das viele rumnörgeln, siehe WvW maps und im allgemeinen was denen nicht passt ... macht den Spielspaß innerhalb der Community so ein bissel kaputt.

Dann sind meine Erfahrungen mit HoT soweit. Ich erzähle das mit guten gewissen und gutem Spielstand :) (4100 Stunden Spielzeit, so ziemlich jeden Charakter auf dem Maximum und fast jede Facette von HoT gespielt, angeguckt was auch immer ...).

Hier kannst du noch mal lesen was alles dazugekommen ist:

- 4 Neue Maps die alle mehrere Ebenen haben

- Gilde Halle für deine Gilde sozusagen eine "Stadt" nur für deine
Gilde. Aber die Gilde muss es erstmal alles upgraden. Unteranderem
kriegt man auch Exp Booster, Karma Booster und vieles mehr.
/ sollen aber auch normale Accounts nutzen können

- Nächste Living Story + Erfolge

- Neue Waffen für jede Klasse und Traitline

-Eine Neue Klasse ( Widergänger )

-Neue WvW Grenzlande/ sollen aber auch normale Accounts nutzen können

- bis jetzt 4 neue Legendaries ( und man kann jetzt für alle Legendaries die Precursor craften)

-Fraktale der Nebel geht jetzt bis lvl 100 + Legendärer Fraktal Rückengegenstand
/ sollen aber auch normale Accounts können

-PvP Rankeds ( ist jetzt im allgemeinen neu gekommen ) + PvP Legendärer Rucksack
/ sollen aber auch normale Accounts können

- Raids mit epischen Loot ;)

-Legendäre Rüstung

- Beherrschungen ( Gleiten über GANZ Tyria, Mehr über die einzelnen neuen Rassen kennenlernen etc.)

-Paar Neue Pets für Waldläufer

Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Spaß noch !

Kommentar von UnicornJasmin ,

Danke für die Antwort! :)

Kommentar von MangoDodo ,

Bitteschön :)

Wo hast du gelesen, dass HoT nur noch 30,99Euro kostet?

Kommentar von apophis ,

Nur der Richtigkeit halber, 49,99€ hat HoT nie gekostet, auch nicht zu Release. Da waren es 44,99€.

In den USA waren es 49,99$, was falsch in Euro "umgerechnet" wurde.

Kommentar von MangoDodo ,

Upss ja das kann sein Dankeschön für den Nachtrag.

Antwort
von VanyVeggie, 31

Hallo, 

1). Wenn man Guild Wars 2 auch spielt, dann lohnt es sich gewiss, Du kannst nur so deine Story fortsetzen, neue Gebiete erkunden, neue Fähigkeiten mit jeder Klasse erlernen, eine ganz neue Klasse kennenlernen und an Raids (Dungen) teilnehmen. 

2). Nicht das ich wüsste. Ich habe einen für Guild Wars zu schlechten Laptop und bei mir verlief die Installation wunderbar. 

3). Nein. 

4). Naja. Wenn du Guild Wars 2 vor HoT kanntest, da hat es mir sehr gefallen. HoT hat Guild Wars 2 meiner Meinung nach ziemlich versaut (auch das Grundspiel). Denken viele so. Allerdings gefällt es auch vielen. Wie du es findest musst du dann selbst heruasfinden. 

Wünsche dir viel Spaß mit HoT! :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von apophis, 25

Zuersteinmal solltest Du vielleicht schreiben, dass es sich um das Spiel Guildwars 2 handelt. Nicht jeder liest die Tags. :)

1.) Für den aktuellen Preis auf jeden Fall

2.) Nein, es gibt keine Installation. Du hast das Basisspiel ja bereits, im Client sind bereits alle Daten enthalten. Das heisst, Du wirst das Spiel nichteinmal updaten müssen, sondern kannst sofort spielen.

3.) Nein. Gelöscht wird grundsätzlich nichts.
Du musst nur darauf achten, dass Du den HoT-Key Deinem Account hinzufügst und damit nicht einen neuen Account anlegst. Hinzufügen kannst Du ihn, indem Du Dich auf der offiziellen Seite anmeldest und dann über den Button "Account" in die Accounteinstellungen gehst.

4.) Durchweg positiv.
Ich könnte jetzt groß beschreiben, was alles toll ist und was nicht, aber ich denke, das würde den Rahmen sprengen. Letztendlich sind Meinungen verschieden und Du musst selbst wissen, ob Dir etwas gefällt. :)
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, vorallen da die Story ja jetzt auch weitergeht.

Sorry, dass ich jetzt noch frage, aber den HoT Key kann ich hinzufügen, indem  ich bei meinem Account auf Spielinhalt und dann unten auf ''Code hinzufügen'' gehe? 

Kommentar von apophis ,

Genau. :)

Oki :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community