Frage von ShionSonozaki, 56

Fragen zu Higurashi , kennt sich jemand aus?

Ja hallo liebe Leute :). Ich habe paar Fragen , hoffe ihr könnt sie mir beantworten :D. •Warum fängt alles von vorne im Anime an ? Ich versteh das einfach nicht. •Gibt es keine Deutsche übersetzung zum Manga? •Falls ich mir das Englische kaufe , welche Reihenfolge ? •Gibt es Spiele dazu ? Der Anime hat mir sehr gefallen , ich würde gerne Spiele spielen oder welche kaufen! Danke im Voraus :D.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SasakiHaise, 29

Ich glaube du hast den Anime noch nicht beendet , sonst würdest du es ja verstehen , aber egal :).

Das ganze basiert auf einem Spiel, einer Light Novel, bei der man Entscheidungen treffen musste und die Story sich dahingehend veränderte.Im Anime wurde das so umgesetzt, das verschiedene Wege ausprobiert werden, durch die sich dann das Rätsel Stück für Stück für den Zuschauer löst.

Du musst es einfach weiter gucken und zum Schluss  ergibt das einen Sinn!

Die reihenfolge ist :

When They Cry: Abducted by Demons Arc (Onikakushi-hen)
When They Cry: Demon Exposing Chapter (Onisarashi-hen)
When They Cry: Cotton Drifting Arc (Watanagashi-hen)
When They Cry: Curse Killing Arc (Tatarigoroshi-hen)
When They Cry: Time Killing Arc
When They Cry: Beyond Midnight Arc (Yoigoshi-hen)
When They Cry: Eye Opening Arc (Meakashi-hen)
When They Cry: Reality Breaking Chapter (Utsutsukowashi-hen)
When They Cry: Atonement Arc (Tsumihoroboshi-hen)
When They Cry: Massacre Arc (Minagoroshi-hen)
When They Cry: Festival Accompanying Arc (Matsuribayashi-hen)
When They Cry: Heart Healing Chapter (Kokoroiyashi-hen)
Higurashi no Naku Koro ni: Saikoroshi-hen

+ Higurashi no Naku Koro ni Hirukowashi-hen (nebenband)

Ja , dazu gibt es Spiele(oben:)). 

Und ob es eine Deutsch übersetzung kommt , wurde nie angekündigt. Ich denke es wird keine kommen , weil higurashi ist so alt , es könnte auch früher rauskommen. Aber man weiß ja nie :). Sonst kannst du den Manga auch auf Proxer.me lesen. LG 

Antwort
von Anhyliax, 27

Also warum in Higurashi alles immer wieder von vorne anfangt, das ist weil jedes Szenario sozusagen in einer anderen Parallelwelt spielt. Hast du den zweiten Teil (Higurashi no naku koro ni Kai) auch schon geschaut? Da wird es nämlich ganz kurz erklärt, und da erfährt man dann auch, dass Rika die eigentliche Protagonistin ist und es offenbar doch Götter gibt. Wenn nicht, dann spoilere ich dich lieber nicht zu. Wäre ja doof wenn ich dir den Spaß verderben würde.^^

Ich hab mal kurz nachgeschaut, deine Frage zum Manga wurde sogar schon einmal beantwortet, und zwar hier: https://www.gutefrage.net/frage/higurashi-no-naku-koro-ni--mangas-aber-welche-re...

Zu deiner Frage ob es Spiele gibt: Soweit ich mitbekommen habe war Higurashi im Original sogar ein Spiel, und zwar eine Visual Novel. Eine Visual Novel ist im Grunde ein Spiel bei der man die Geschichte liest und zugleich mitentscheiden kann, was man als nächstes macht. Trifft man eine falsche Entscheidung, kann es sein, dass man stirbt und Game Over ist. Ziel wäre die Geschichte durchzuspielen. 

Da ich aber leider noch nie eine Visual Novel gespielt habe, kann ich nur das sagen was ich so darüber gehört habe. >.<

Zu deiner Frage ob man es kaufen kann: Höchstwahrscheinlich nicht, da Visual Novels bei uns leider nicht sonderlich populär sind. Es könnte vielleicht Seiten geben wo man das Spiel herunterladen kann, aber ich vermute, dass das wahrscheinlich nicht wirklich legal sein wird.

Ist zwar nicht sehr viel, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.^^

Antwort
von Yukihine, 31

Wenn es um den Manga geht, kannst du nach dem Erscheinungsdatum gehen. Ich habe die Reihefolge gerade nicht im Kopf. Zum Beispiel kannst du über Amazon gleich neben dem Abbild des Produkts das Erscheinungsdatum einsehen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten