Frage von LittleNightmare, 43

Fragen zu Highschool und College System?

Also ich schreibe derzeit einen Roman und brauche dazu ein paar Informationen über das Schulsystem in Amerika und oder Großbritannien (die ich leider nicht im Internet finden konnte) Meine Fragen; Wie alt ist man durchschnittlich wenn man die Highschool abschließt? Danach kann man auf ein College gehen, oder? WIe lang dauert die Ausbildung dort? Nach dem Collegeabschluss kann man studieren gehen, wenn man will, nicht wahr? Und wenn man nicht studiert reicht der Collegeabschluss schon um irgendwo Arbeit zu finden...

Das ist so was ich weiß bzw vermute. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

Antwort
von PinkBat, 21

Kann ich dir zu den USA beantworten :)

Wenn man die Highschool abschließt, ist man normalerweise zwischen 17 und 19.

Dann kann man sofort im Herbst (in der Regel September) ans College gehen. Die Ausbildung dort dauert standard 4 Jahre, außer man ist in einem besonderen Programm. Man kann in diesen 4 Jahren studieren, was auch immer man will (undergraduate), und danach hat man einen Bachelor's Degree. Man kann dann an eine Graduate School, um ein Master's Degree zu bekommen (spezialisierter als undergraduate; z.B. Medical School, Law School, etc). 

Studieren ist college! Wenn man 4 Jahre undergraduate studiert, bekommt man einen College Abschluss (college degree). Der Bachelor reicht oft, um Arbeit zu kriegen. 

Beispiel: Highschool-Abschluss => 4 Jahre X studieren (undergraduate; bachelor's degree) => 4 Jahre Y studieren (graduate school; master's degree) => Z studieren (PHD) => Beruf

Oder... High-school => 4 Jahre xyz studieren (undergraduate;bachelor) => Beruf

Je nachdem wo das Leben einen hinführt :)

Antwort
von firstbird, 23

Hi,

in GB bist du 16 wenn du mit dem GCSE (= Mittlere Reife) die High School verlässt. Übrigens wird das riesig gefeiert: Prom!

Danach schließt sich die Berufsausbildung oder die Vorbereitung auf die A-Levels an. Beides findet am College statt, dauert 2 Jahre und endet mit ensprechenden Qualifications.

Mit 18 geht man dann entweder weiter ins Studium an die Uni oder startet mit der Berufstätigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community