Frage von TS140, 33

Fragen zu Gelb-Kopf Zwerggeckos?

1: Darf man sie herausnehmen 2: Ist ein umgebautes Aquarium OK? (80x40x80/LxBxH) 3: Wie ist das mit dem Vitaminpulver? (wie oft, wie viel) 4: Wie sollte die Terrarium Einrichtung aussehen. Welche Pflanzen eignen sich, welche nicht. Muss die Rückwand aus Kork sein? Ist Holz als Wand in Ordnung? 6: Umfrage Bin für jede Teilantwort dankbar. Danke im Vorhinein

Antwort
von AlinaBennington, 21

Hast du die Tiere schon? oder holst du sie noch?
In beiden Fällen sollte dir der Verkäufer alle fragen beantworten können.:)

Kommentar von TS140 ,

Nein ich bin gerade am überlegen. Das hätte ich so oder so gemacht danke.

Antwort
von Dracornis1988, 18
Ist egal

Bitte hol sie nicht im Zoogeschäft und frag bitte auch keinen Verkäufer in einem Zoogeschäft, diese haben meist keine Ahnung.


Such dir eine passende Gruppe auf Facebook, ich bin z.B. selbst in einer für meine Leopardgeckos...


Es wird auch genug Gruppen für diese Geckoart geben, oder generelle Terraristikgruppen...


Zum herausnehmen: 99% aller Reptilien sind KEINE Kuscheltiere... sie sind Tiere zum angucken.... Herausnehmen macht man nur für den Tierarzt, oder für andere WICHTIGE Dinge.. alles andere ist Stress für die Tiere. 


Und wenn du nicht vermehren willst, sind in der Regel eine reine Weibchengruppe die beste Wahl... und da du so unerfahren bist, rate ich vom Vermehren auch drastisch ab.


Ist egal hab ich nur angekreuzt weil reine Weibchengruppe net im Angebot war!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community