Frage von ZweiEuro, 11

Kann mir jemand Fragen zu Führerschein und erstem Auto beantworten?

Wie "schwer" ist der FS? Wobei muss man aufpassen, was ich wichtig zu beachten? Welche Autos eignen sich für Fahranfänger? Warum sagen viele, Golf, A1, Astra seien gute Autos, obwohl sie so klein sind? Ich fühle mich nicht allzu wohl in einem kleinen Auto, dachte wenn an einen Subaru Legacy/Impreza, Mitsubishi Carisma, Nissan Almera/Silvia. Wie schnell dauert es außerdem, die Prozente runterzufahren? Welche Kriterien sind besonders zu beachten beim ersten Auto?

Antwort
von gygyby, 11

also kleine autos finde ich für fahranfänger auch immer besser, da sie übersichtlicher sind du hast ein besseres kontrollgefühl und es ist leichter zu parken :) aber eder wie es ihm gefällt!

das a und o in der fahrschule ist (laut meinem fahrlehrer) vorrausschauend fahren und für andere mitdenken! heißt wenn die ampel vorne rot ist, den wagen nicht bis kurz vorher mit vollgas vor fahren, immer rücksicht auf radfahrer und fußgänger nehemn und alles fünftausend mal im spiegel kontrollieren! beide hände am lenkrad ist auch ein muss!

zum ersten auto kann ich nur sagen, hol dir ein kleineres auto, das fährt und günstig ind er versicherung ist! es ist sehr gut möglich dass du in den ersten monaten den ein oder anderen pfeiler oder bordstein rammst und dein auto mit ein paar schrammen verziehrst! 

viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten