Frage von elisamueller, 39

Fragen zu FOS Wirtschaft?

Hallo ich habe mal ein paar Fragen zum Fachabi Wirtschaft
1. Kann ich mein Jahrespraktikum beim Gesundheitsamt machen (natürlich Büro) oder schweift das vom Beruf ab?
2. wieviele Stunden hat man im ersten Jahr noch zusätzlich Schule ?

Antwort
von Benne99, 16

1. Ist in Ordnung.. mache auch FOS und bin im Jobcenter.

2. Also in Sachsen gibt es dafür keinen besonderen Notenschnitt.

Antwort
von Dilara47, 22

Zu 1. Denke ich das geht in Ordnung
Und 2. Also ich kann jetzt nur von mir berichten. Waren on der Woche 3 Tage arbeiten und 2 schule. Aber ist in jedem Bundesland anders. Guck mal auf die Schul Homepage, da steht das.

Kommentar von elisamueller ,

Ja so ist bei mir auch:) aber wieviel Stunden hattest du Unterricht an den Tagen wo Schule war?:)

Kommentar von Dilara47 ,

achso eigentlich immer 4 Blöcke also 8 Stunden Unterricht. Da es ja nur 2 Tage in der Woche sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten