Frage von Candlejack,

Fragen zu Firefox und Thunderbird

Hallo. Ich weiß, ich werde hier gleich Kopfschütteln ernten, weil ich nicht die neuste Version installiert habe. Mein Motto ist aber: never touch a running system und so lange Programme können, was ich brauche und kein Sicherheitsrisiko darstellen, mach ich nicht ständig in neue Versionen...

Ich benutze zu Hause Firefox 3.6.17 und Thunderbird 2, im Büro TB 3 portable. Inzwischen sind wir ja bei Version 9 und da dachte ich, ich probier die neuen Fassungen mal in der VM aus, um mich an die Neuerungen zu gewöhnen und dann umzustellen. Kann mir bitte mal jemand sagen, was sich eigentlich verändert hat von 3 auf 9 außer einem Facelift ? Abgesehen davon, dass mir von acht Addons bei FF in der 9.0 drei aussteigen, bei der 7.0 ist immerhin nur 1 nicht mehr brauchbar... Wo genau liegen die Unterschiede, die 6 (!!!) Versionsschritte rechtfertigen.

Und wie bekomme ich bei FF 7.0 die "unsortierten Lesezeichen" weg ? Ich hab für sowas keine Verwendung, ich bookmarke nicht mit dem Stern in der Leiste.

Danke Euch für die Hilfe. Die FF-Hilfe und Google / Foren waren da nicht hilfreich.

Antwort von Equinoxe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von Candlejack,

Danke für die Links. Auch wenn ich nicht erkenne, wieso solche Bugfixes nicht innerhalb einer 4.0 - 4.9 mit internen Updates geregelt werden können, sondenr wir inzwischen FF12 haben. Da hab ich vor paar Wochen mal den FF11 installiert und schon wieder melden mir Seiten, dass ich die veraltete Fassung habe. Also FF12 installieren und sämtliche Addons nochmal nur wegen ein paar Bugfixes ? Es nervt !

Antwort von Bruno01,

Und wie bekomme ich bei FF 7.0 die "unsortierten Lesezeichen" weg ? Ich hab für sowas keine Verwendung, ich bookmarke nicht mit dem Stern in der Leiste.

Alle Lesezeichen anzeigen, dann löschen. ;-)

Allein aus Sicherheitsgründen sollte immer aktuelle Software installiert sein!

Kommentar von Candlejack,

Alle Lesezeichen anzeigen, dann löschen. ;-)

Das war der allererste Versuch ;-) So eben nicht, da läßt sich der unsortierte Ordner nicht löschen.

Allein aus Sicherheitsgründen sollte immer aktuelle Software installiert sein!

Wir hatten bis vor kurzem noch den 3er und haben jetzt auf 17 umgestellt. 14 Versionsschritte sind da absolut nicht erkennbar. Ich hab ja kein Problem mir regelmäßigen Updates zu ziehen, aber alle paar Wochen ne neue Version installieren zu müssen, geht einem irre auf den Keks.

Antwort von 5566112,

Das Desing hat sich verändert und alles geht einafch zu bedienen und es geht schneller

Kommentar von Candlejack,

Das Design ist etwas frischer, das gebe ich zu. Die Bedienung unterscheidet sich IMHO nicht wesentlich von 2/3 und schneller scheint es auch nicht wesentlich zu sein. Diese Versionssprünge sind recht lästig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community