Frage von Frosch1210, 48

Fragen zu Feste Zahnspange........?

Hi, ich habe am 3.Mai einen Zahnarzt termin wo Abdrücke und so genommen werden und ich hab zur festen zahnspange noch ein paar fragen:

1) Wie lange dauert es bis ich die Zahnspange dann bekomme?

2) Tut es weh wenn die Zahnspange dann eingesetzt wird?

3) Kann ich danach alles normal essen, wenn nicht was nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasF55, 28

1) nicht allzu lange, vllt. 4-5 Wochen

2) Nein, es tut nicht besonders weh, aber:

3) Die ersten Tage sind extrem schmerzhaft, aber dann kannst du so gut wie alles essen!

Kommentar von Frosch1210 ,

Danke für die tolle antwort

Antwort
von TeddyGirl2001, 21
  1.  Es dauert ca 45 Minuten wenn überhaupt, je nachdem wie schnell gearbeitet wird. 
  2. Nein du spürst nur einen Druck auf deinen Zähnen, den bekommst du immer wenn der draht neu gemacht wird und gleichzeitig nach gezogen wird, dieser druck bleibt ca 3-5 Tage. 

Wenn du sie bekommst ist es ungewohnt zu essen,  es tut auch weh wenn du etwas isst weil der druck auf deinen zähnen ungewohnt ist :) Nüsse und Kaugummi ist nicht zu empfehlen, macht den draht kaputt und die Breakets könnten ab gehen. 

LG
Antwort
von lt248, 7

1) in ca 3 bis 6 wochen. Das Einsetzen dauert 1 bis 4 Stunden, je nach Art der Spange

2) Nein, erst nach ein paar Stunden

3)nein, du darfst nichts klebriges, hartes oder festes essen

Antwort
von MANTIS2016, 26

Das einsetzen tut nich weh nach etwa 3 stunden kommen die schmerzen die nächsten 3 tage kannst du nichts hartes essen dann gewöhnst du dich daran 

Antwort
von Carpyyy, 19

Es dauert Ca 1,5-2 Stunden
Nein es tut nicht weh
Du kannst normal essen bis auf klebrig,harte,feste sachen das wird dir aber alles nochmal erklärt falls ein bracket abgehen sollte sofort zum kieferorthopäden gehen und ersetzten lassen

Viel Glück und egal wie blöd das aussiehst danach hast duschöne gerade Zähne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten