Frage von Melissa121212, 81

Fragen zu erster Periode?

Also ich bin 13 werde im Januar 14 und habe gestern meine erste Periode bekommen und habe jetzt ein paar fragen ... Ich hatte gestern höllische Bauchschmerzen bevor ich sie bekommen habe hab ich das jetzt jeden Monat oder war das nur beim ersten Mal ? Ich benutze im Moment Binden allerdings finde ich das unangenehm kann ich wenn ich in 1 monat wieder meine Periode bekomme schon kleine Tampons benutzen ? Wie lange dauert die erste Periode ? Und wenn ich wieder starke Schmerzen habe was kann ich machen ? Danke schon mal im Voraus :-)

Antwort
von Celine1107, 39

Heii
Die Schmerzen sind ganz normal, es kann sein das die jetzt weil du sie das erste mal bekommen hast mehr wehtun oder es kann leider immer so wehtun oder komplett weggehen. Für die Schmerzen kannst du ne Tablette nehmen oder Tee trinken und ne Wärmeflasche machen. Du kannst selbstverständlich mit Tampons anfangen wenn sie dir lieber sind, fang bloß mit den kleinen an und dann kannst du ja immer zu den größeren weitergehen wenn die kleinen zu klein sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Jersinia, 29

Zunächst: Willkommen im Club, junge Frau!

Du kannst auch kleine Tampons benutzen, am besten kaufst du für den Anfang welche mit Einführhülse, das hilft vielen Frauen bei den ersten Anwendungen.

Wenn Du Pech hast, begleiten dich die schmerzen sehr lange, es kann aber auch besser werden.

Hier ein Link, was Du machen kannst:

http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/regelschmerzen--ohne-schmerzen-durch-di...

Antwort
von ask4answer7, 38

also die Schmerzen können bei jeder Periode auftreten, müssen aber nicht. Wenn du Glück hast tut ein paar male nicht so sehr weh, wenn schon nimm einfach eine Tablette und dann geht das wieder.

Antwort
von Carolinbeerchen, 25

Also das mit den Schmerzen ist leider normal :( Habe die Monat fur Monat seit ich meine Tage habe...Wärmeflaschen schaffen zB etwas Abhilfe. Wenn's unaushaltbar wird kannst du auch Medikamente nehmen zB Dismenol ist speziell gegen Regelschmerzen, aber geh am besten zum Frauenarzt und lass dich beraten aber lass dir nicht gleich die Pille aufschwatzen die ist eine echte Hormonbombe und die langfristigen Gefahren werden immer noch heruntergespielt! Tampons kannst Du natürlich verwenden aber ich würde dir eher die Menstruationstasse empfehlen, die ist viel hygienischer, du produzierst damit weniger Müll und auf die Dauer billiger (15€ bei DM gibt's in verschiedenen Größen, small ist für junge Mädchen geeignet). Achja sie lässt sich auswaschen und wenn du sie nach jeder Periode in heißem Wasser auskochst ist sie steril! Eine Periode dauert ca 4-7 Tage kann aber unterschiedlich ausfallen. Alles Liebe!

Antwort
von februarygirl19, 31

Unterleibschmerzen sind völlig normal wenn man die Periode hat. Manche haben allerdings dazu auch Rückenschmerzen.. Die erste Tage dauert ca. wie die alle anderen 5-7Tage.. Du kannst Tabletten nehmen wenn du starke Schmerzen hast.. 

Antwort
von xtearsarewet, 20

Also ich glaube die schmerzen werden bleiben, bei mir dauerte die erste Periode 4 Tage, man kann sie aber 3-7 Tage haben es ist bei jedem unterschiedlich. 

Antwort
von gossipgirlxoxo1, 8

Mal was von Google ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten